Gozu

  • 01.jpg


    Originaltitel: 極道恐怖大劇場 牛頭 GOZU
    Herstellung: Japan, 2003
    Regie: Takashi Miike
    Darsteller: Hideki Sone, Shō Aikawa, Kimika Yoshino, Shohei Hino, Keiko Tomita, Harumi Sone, Renji Ishibashi
    Genre: Drama, Horror
    Laufzeit: ca. 130 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 12.07.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 27.06.2005 (Ion New Media)


    Inhalt:


    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer "Karriere" als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, das Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt.


    Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise.


    Auf seiner Suche nach der Leiche muss Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt…


    Meine Meinung:


    Takeshi Miike wandert mit Gozu - Trip in den Wahnsinn auf den Spuren von David Lynch.Sehr ruhig (für Miike fast schon zu ruhig) und ohne (naja fast) seine berühmten Gewalt Orgien setzt er hier eine durchgeknallte und Bizare Reise ins Szene.Obwohl der Film über 2 Stunden geht wird er zu keiner Sekunde langweillig.Durch die abgefuckten und verückten Figuren und die dadurch enstehende absurden Situationen fragt man sich immer was als nächstes geschehen wird.Hauptaugenmerkt liegt auf den wirklich bizaren Figuren von denen nicht immer jeder das zu sein scheint was er auf den ersten blick ist.Takeshi Miike bringt in Gozu eine menge skuriler Ideen unter wie z.B das sich eine alte Frau ihre Brüste melkt und die Muttermilch in Flaschen abfüllt.Aber das ist nur eine von vielen.Man muss es einfach gesehen haben.Vorallem das Finale enthält mal wieder ein paar wirklich ecklige Sachen aber das müsst ihr schon selber sehen.Auch der Mafia Parte scheidet sehr kreativ aus dem Leben.Für Fans von Takeshi Miike kann ich nur sagen das sie mal einen Blick riskieren sollten.Und die jenigen die auf David Lynch stehen oder aber auf abgedrehte Filme.Alle anderen sollten sich den Film eventuell vorher erstmal ausleihen...


    (Quelle:ofdb+D&T)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!