Ebola Syndrome

  • 01.jpg


    Originaltitel: 伊波拉病毒
    Herstellung: Hongkong, 1996
    Regie: Herman Yau
    Darsteller: Marianne Chan, Edward Corbett, Lo Meng, Lori Shannon,Shing Fui On, Michael Tam, Wong Tsui-ling, Vincent Wan, Anthony Wong, Bobby Yip
    Genre: Drama/Thriller
    Laufzeit: ca. 96 Minuten
    Freigabe: Hongkong: Cat III
    Kinostart: 15.06.1996
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:


    DVD Österreich: 10.05.2010 (Illusions)
    DVD Deutschland: 15.03.2013 ('84 Entertainment) - Repack der DVD 1 von Illusions

    Blu Ray Deutschland: 19.05.2023 (Busch Media) - Mediabook in verschiedenen Covervarianten.


    Inhalt:


    Kai ist in Hong Kong in einem Restaurant angestellt. Als er jedoch von seinem Boss beim Geschlechtsverkehr mit dessen Frau gestört wird, sieht Kai nur einen Ausweg: er tötet die beiden bestialisch, doch die kleine Tochter kann entkommen. Kai flüchtet darauf nach Afrika, wo er wieder einen Job in einem Restaurant annimmt. Als er mit seinem Chef in ein Eingeborenendorf fährt, um dort Schweine zu kaufen, vergewaltigt Kai nebenbei eine Eingeborene. Was er aber nicht weiss: die Frau hat den Virus Ebola. Kai steckt sich natürlich an, merkt aber vorläufig noch nichts. Plötzlich wird er dann krank, wird aber schnell wieder gesund, da er einer der wenigen Menschen ist, die immun gegen das Virus sind. Als er mal wieder beim ficken mit der Frau des Chefs erwischt wird, tötet er beide und verarbeitet sie zu Fleischbällchen, welche er im Restaurant verkauft. Alle Leute, die diese essen, stecken sich automatisch auch mit Ebola an. Das Virus verbreitet sich schnell. Als Kai wegen Mord gesucht wird, reist er wieder nach Hong Kong zurück. Doch dort sucht ihn die Polizei auch schon mit Unterstützung der Tochter seines früheren Arbeitgebers... (Quelle:ofdb)


    Meine Meinung:


    Wow.Endlich mal wieder ein sicker Film.Die Story is sowas von abgefuckt das muss einem erstmal einfallen.Und die Figur des Kai's ist mal so richtig schön wiederlich und krank.Mir wurde nie langweilig und das obwohl der Film nur englische untertitel hatt.Aber der Film zieht einen von der ersten Minute an in seinen Bann.Endlich mal wieder ein Film der richtig Spaß gemacht hat.Über die FX kann man nur sagen das sie gewohnt gut sind.
    Alles in allem ein sehr kranker Film für ein krankes Puplikum.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pervers, widerlich und furchtbar Unterhaltsam fällt mir zu Ebola Syndrome ein. Nachdem mit seinem kranken Film "The Untold Story" den Zuschauer schockte, setzt er mit Ebola Syndrome eins drauf was in puncto sickness kaum zu überbieten ist. Vergewaltigungen, selbst zubereitene "Humanburger", Kai der Amok läuft und jeden mit dem Ebola Virus infiziert und viele andere Abscheulichkeiten gibt es in diesen Film zu sehen. Anthony Wong der den Kai verkörpert spielt mal wieder erste Sahne, das sieht man auch schon in Filmen wie Hard Boiled, Taxi Hunter, The Untold Story, Love to Kill, House of Fury etc etc. was für ein grossartiger Schauspieler Anthony Wong Chau-Sang ist. Jeder der auf kranke Filme steht sollte diesen Streifen anschauen, mir hat er ganz gut gefallen.

  • Wohl zusammen mit The Untold Story das Aushängeschild der "CAT. 3" Filme! Gleiches Team wie bei Untold Story (Danny Lee, , Anthony W.) und Anthony Wong ist einfach ein genialer Darsteller!


    Egal in welchen Rollen (Hard Boiled, Black Mask, The Mummy 3, Taxi Hunter, House Of Fury...), der spielt klasse und hier echt wiederlich!


    Schade dass es keine richtige Uncut Fassung gibt. Film wurde ja schom im Vorraus zensiert und bisher gibt es diese Szenen nur auf der US-DVD von Discothek zu sehen, in sehr guter Quali und glaube auch mit Audiokommentar von und Anthony Wong!

  • Ne richtige Uncut soll es nicht geben. Die zensierten Szenen gibt es bisher nur auf der US-DVD von Discothek. Man hat die Szenen aus rechtsgründen nicht in den Film hineinschneiden dürfen soviel mir bekannt ist.


    Und wenn das also Discothek nicht schafft dann wohl auch kein anderes Label.

  • Na ja, Full Uncut steht ja z.B. auch auf der Japan Shock DVD drauf...und eine legale DVD gibt es bisher nicht, wo die geschnittenen Szenen im Film drin sind.
    Das mit dem Saugen interessiert mich nur wenig, denn dann scheint es a) nur die normale Fassung zu sein, oder b), jemand hat selbst die Szenen in den Film rengeschnitten. Aber ist ja keine legale Fassung und nur ein "Selbstwerk" und daher mehr als uninteressant.

  • Den hab ich mal vor paar Monaten gesehen...Also fand den irgendwie wiederlich...War dochecht zuviel des guten...ABer wers mag der soll sich sowasanschauen...Für mich steht fest,den NIE MEHR WIEDER !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!