The Prisoner

  • 01.jpg


    Originaltitel: 火燒島

    Alternativtitel: Island of Fire

    Herstellung: Hongkong, 1990

    Regie: Kevin Chu Yen-Ping

    Darsteller: Tony Leung, Andy Lau, Sammo Hung, Jackie Chan, Wang Yu, Jack Kao, Ip Wing-Cho, Ken Lo, Chin Ho

    Genre: Action, Drama

    Laufzeit: ca. 96 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16, UK: ab 18

    Kinostart: 01.08.1991



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 28.09.2017 (Koch Media)

    DVD Deutschland: 28.09.2017 (Koch Media)

    Blu Ray UK: 10.06.2024 (88 Films) - als Island of Fire


    Inhalt:



    Meine Meinung:


    Obwohl Jackies Name groß draufsteht und er auch im Klappentext (siehe oben) genannt wird, hat Jackie nur eine Nebenrolle. Die Hauptrollen sind auf die beiden genialen Andy Lau und Tony Leung Ka Fei besetzt, die ihren Job, trotz der sagen wir mal seichten Story ganz gut machen. Jackie Fans werden diesen Film wohl nicht wirklich in ihr Herz schließen können. Doch die Darstellung eines korrupten Systems, eingefangen in einem Gefängnisszenario ist ganz annehmlich. Und wenn die viier unfreiwillig zusammengschlossenen Freunde sich auf den Weg zu ihrem Killerjob machen, kommen bei so manchem Cineasten Ähnlichkeiten mit Reservoir Dogs auf.
    Trotzdem ein recht ansehnlicher Film und ungeschnitten beistmmt noch viel besser, als manche denken. Immerhin wurde da, wie in so vielen Filmen, die in den 70ern bis 90ern hier rübergekommen sind.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hatte damals ne schlechte qualli von der taiwan fassung die ja immerhin ca. 124 min geht . ich meine das es ähnlich wie bei the killer war das da rohschnitt material mit drin war . weiß es aber net mehr genau .kein jacky film aber auf alle fälle sehr gut .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!