Izo


  • Originaltitel: Izo
    Herstellung: Japan, 2004
    Regie:
    Darsteller: Kazuya Nakayama, Kaori Momoi, Ryuhei Matsuda, Ryosuke Miki, Yuya Uchida, Masumi Okada, Hiroki Matsukata, Hiroshi Katsuno, Masato,
    Genre: Action, Fantasy
    Laufzeit: ca. 128 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 21.08.2004
    Offizielle Seite: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 01.08.2005 (Rapid Eye Movies)
    DVD Deutschland: 19.03.2010 (Rapid Eye Movies) - Edition Asien


    Inhalt:


    1865: Samurai Okada IZO wird als Handlanger des Rebellen Takechi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet sich IZO durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht: Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise, bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.


    [quelle]Rapid Eye Movies[/quelle]


    Meine Meinung:


    Einer der schwächsten Takashi Filme die ich bis jetzt gesehen habe.Izo ist nur schwer verdaulich.Es wird soviel Philosopihert das man gar nicht weis woran man ist.Leider ist der Film exrem schlecht geschnitten.Alles wirkt zusammenhanglos aneinandergereit.Der Film richtet sich gegen Die Kirche,Kinder(es werden einige abgeschlachtet).Aber leider nervt das abschlachten nach der 20. gleichen monotonen Wiederholung.Dazu kommt noch das die Kämpfe ralativ unblutig sind.Da is man von Takashi besseres und brutaleres gewohnt.Aber vielleicht muss man den Film ja auch öfters sehen um ihn zu verstehen.Aber da der film aus Asiatischer Mytologischer sicht gedreht ist wird es einem Europäer wohl schwer fallen den Film zu verstehen.....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:



  • Nicht gerade ein Film, den nich mir nochmal ansehen würde. Ich fand ihn sehr verstörrend-verwirrend und ohne wirklich tieferen Sinn. Ich hatte mehr von dem Regisseur erwartet. Die ganze Zeit wird nur auf dieselbe Art niedergemetzelt und dieses wandern durch Raum und Zeit ist so fehl am Platz, wie der Terminator in einem Liebesfilm. Die Charaktere waren auch ser verstörend und vermissen den tieferen Sinn und die witzigen Kleinigkeiten, die normaler weise Miikes Filme ausmachen. Von Riki Takeuchi seinem Stammschauspieler ganz zu schweigen, den ich im Film sehr vermisst habe.

  • Also ich hab ihn mir 3 mal angeschaut, und hab ihn erst beim dritten mal verstanden, muß sagen das ich ihn recht gut fand weil ja nicht in jedem Film immer ein Sinn sein soll, und das er so verwirrend war, ist schon sehr gut gewesen! Ich mag Filme die auch verwirrend sind, und nicht immer gleich am anfang verständlich sind!! 9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!