Dead or Alive


  • Originaltitel: DEAD OR ALIVE 犯罪者
    Herstellung: Japan, 1999
    Regie:
    Darsteller: Sho Aikawa, Riki Takeuchi, Renji Ishibashi, Hitoshi Ozawa, Shingo Tsurumi, Kaoru Sugita, Dankan, Hirotaro Honda, Michisuke Kashiwaya
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 105 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 27.11.1999
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 04.10.2001 (One World Entertainment)
    Blu Ray Deutschland: 29.08.2014 (Shock Entertainment)


    Inhalt:


    Der skrupellose Ryuichi (Riki Takeuchi), Sohn chinesischer Einwanderer, sucht Macht und Geld in der Unterwelt des Tokyoter Vergnügungsdistriktes Shibuya. Als Kopf einer kleinen, schlagkräftigen Gang, deren Morde und Raubüberfälle die alteingesessenen japanischen Yakuza und die chinesischen Triaden provozieren, steht er schnell im Mittelpunkt eines blutigen Bandenkrieges.


    Der unterbezahlte Cop Jojima (Show Aikawa) soll in diesem Chaos der Kriminalität für Ordnung sorgen. Auch in seinem Privatleben könnte es besser laufen: seine Frau ist ihm fremd geworden, vermutlich weil beider Tochter sterbenskrank ist. Nur noch eine teure Operation kann ihr helfen.


    Auch Ryuchi hat eine schwache Seite: seinen aus den USA zurückgekehrten Bruder, der erst jetzt realisiert, wie sein Auslandsstudium finanziert wurde.
    Der Kampf um Macht und Moral eskaliert, bis der Yakuza und der Cop sich am Ende gegenüberstehen, aber nicht mehr dieselben sind...
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Langweilliger Thriller von Takeshi Miike.Nach einem wirklich coolen Anfang
    driftet Dead or Alive in die Bedeutungslosigkeit ab.Die zu Beginn coolen
    Charaktere verblassen mit andauernder Spiellänge.Fast der komplette anteil von Aktion wird gleich verbraten.Auch werden die gelungenen Splatter FX nur am Anfang eingesetzt.Der rest ist pure Langeweile.Man verliert einfach das Interesse weil so gut wie nichts passiert.Außerdem finde ich den erzähl Stil einfach ermüdent.Ich hatte wirklich meine Mühe den Film ganz durchzustehen.Mit Sicherheit der schlechteste Miike Film den ich bisher gesehen habe.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!