Nightmare - The Horror Game Movie


  • Originaltitel: 가위

    Herstellung: Südkorea, 2000

    Regie: Ahn Byung-Ki

    Darsteller: Kim Gyu-Ri, Choi Jung-Yoon, , , Yu Jun-Sang, Jung Joon, Jo Hye-Yeong, Yun Hyeon-Suk, Lee Jung-Woo

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 97 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 29.07.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 26.01.2004 (I-ON New Media)


    Inhalt:


    Die junge Studentin Hye-Jin bekommt unerwarteten Besuch von ihrer alten Schulfreundin Seon-Ae, die für 2 Jahre in den USA gelebt hatte. Als Seon-Ae von Visionen eines schwarz gekleideten Mädchens geplagt wird, überredet Hye-Jin sie, vorerst bei ihr zu bleiben. Doch als dann auch Hye-Jin Visionen hat, versammelt man sich mit der alten Uni-Clique, um dem Terror ein Ende zu machen. Doch der geht jetzt erst richtig los, denn plötzlich scheinen die Visionen sehr real zu sein...
    (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Durchschnittlicher Horrorfilm aus Südkorea, der sich ein wenig an "The Ring" orientiert, aber immerhin den Versuch startet, in eine andere Richtung auszuweichen. Es wird viel auf Dunkle Gegenden und plötzliche "Geist ist da - Geist ist weg" Momente gesetzt, die einen Erschrecken sollen, aber leider nicht immer den Funken überspringen lassen.
    Die Geschichte ist eigentlich ganz schlicht, wurde aber in eine verquerte Denkweise umgesetzt und erst durch viele Rückblenden Klarheit schafft.
    Eben ein durchschnittlicher Horrorfilm.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Zitat

    Original von John Liu
    War nicht schlecht der Film, aber er hat sehr viel von anderen Filmen abgekupfert.
    Die Schockeffekte waren zwar recht gut, aber vorhersehbar und schon zu genüge in anderen Horrorfilmen genauso gewesen.


    Ja dem kann ich mich getrost anschließen wobei
    eigentlich auch nicht so viel hängen geblieben
    ist von dem Film, ist aber auch schon ewig
    her, dass ich ihn gesehen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!