Takeshis


  • Originaltitel: Takeshis'
    Herstellung: Japan, 2005
    Regie:
    Darsteller: , Kotomi Kyono, Kayoko Kishimoto, Ren Osugi, Susumu Terajima, Tetsu Watanabe
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 108 Min.
    Freigabe:
    Kinostart: 05.11.2005



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 20.11.2015 (Capelight) - Als Bonus im Dolls Mediabook


    Inhalt:


    Beat Takeshi, eine Showbuiseness-Berühmtheit in Japan, lebt ein glamouröses Leben. Sein Doppelgänger Kitano ist eher gegensätzlicher Natur: er ist ein verschüchterter, unbekannter Schauspieler, der sein Geld als Supermarktkassierer verdient und noch immer auf den großen Durchbruch wartet.
    Die Wege der beiden kreuzen sich.
    Kitanos Realitätsempfinden gerät - nach einigen frustrierenden Vorsprechterminen - mehr und mehr ins Wanken.
    Wer ist nun Beat Takeshi und wer ist Kitano?
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Leider hat es dieser Kitano-Kracher noch nicht bis nach uns in Deutschland geschafft, was ich sehr schade finde, denn nach den Informationen ist dieser Film mal wieder 500% Kitano, so wie man es von dem Altmeister des komischen Dramas oder auch der dramatischen Komik gewohnt ist.
    Ich bette zu Gott, Buddha und Allah, dass es dieser Film bald endlich hier rüberschafft, denn ich WILL diesen Film unbedingt sehen. :D Ganz einfach, weil ich mal endlich wieder einen Film sehen will, der mich absolut fesselt. Und bei Kitano bin ich mir da 100% sicher. Oder vielmehr 500% :D


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Ich habe den Film inzwischen gesehen und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin.
    Takeshi hat eindeutig ausdrucksstärkere und eindrucksvollere Filme geschaffen als dies.
    Die gesamte Story mit seinen doppelt auftauchenden Darstellern ist einfach zu surreal und bietet einfach keine festen Halt für den Zuschauer, dass er nopch zwischen Realität und Traum des Darstellers unterscheiden kann.
    Ich wusste irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist und da ich der Geschichte echt nicht mehr folgen konnte war ich kurz davor einzuschlafen.
    Was bitte wollte Takeshi damit ausdrücken?
    Die unterschwellige Botschaft und die faszinierenden, farbenfrohen Bilder haben mir hier eindeutig gefehlt.


    Fazit: Selbst für Takeshi-Kenner zu hart... für mich nichts was ich mir nochmal ansehen müsste. Schade das ich so etwas über einen Kitano Film sagen muss.

  • Mit hat der Film lustigerweiße sehr gut gefallen. Auch wenn er weder den Tiefgang noch die Ausdrucksstärke seiner älteren Filme hat.
    Der Film ist äußerst selbstironisch und das finde ich grandios :D


    Auch finde ich es gut, dass er mal einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat und ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.
    (stellenweise erinnern mich seine neueren Werke Stark an die von SABU <- humoristisch gesehen ..)


    Ich denke aber wenn du mit Takeshis schon nichts anfangen konntest werden auch Glory to the Filmmaker und Achilles and the Tortoise nichts für dich sein
    (die fallen nämlich ins gleiche Schema)

  • Bei diesen drei Filmen befindet er sich auf einem Selbstfindungstripp und parodiert sich in Takeshis und Glory to the Filmmaker gewaltig selbst, ich finde das wirklich interessant anzusehn.


    Achilles and the Tortoise geht dann aber eher in eine vernünftigere Richtung. Hast du dir schon das Review durchgelesen?
    https://www.molodezhnaja.ch/achillesandthetortoise.htm


    Aber keine Angst es steht doch bereits fest, dass Kitano wieder einen vernünftigeren Weg eingeschlagen hat/wird.


    https://www.moviepilot.de/news…hi-kitanos-outrage-106163

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!