• Originaltitel: 装鬼兵MDガイスト

    Herstellung: Japan, 1986

    Regie: Hayato Ikeda, Kôichi Ôhata

    Genre: Science-Fiction

    Laufzeit: ca. 47 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 10.03.2000 (OVA Films)


    Inhalt:


    Showdown auf dem Planeten Jura. Das Death Force Programm ist aktiviert und droht alle menschlichen Bewohner des Planeten zu vernichen. Nur einer kann das drohende Inferno noch abwenden - GEIST, der Most Dangerous Soldier, die ultimative Kampfmaschine! Das apokalyptische Endzeitdrama nimmt seinen Lauf...! Im zweiten Teil steht im dann ein gleichwertiger Gegner gegenüber, ein zweiter Most Dangerous Soldier. Der Kampf der Titanen gipfelt in einem infernalischem Alptraum aus Zerstörung, Action und Gewalt.
    (Covertext)


    Meine Meinung:


    Einer der ersten Anime, die im Spätprogramm auf VOX liefen und nicht mit Blut und Gedärmen geizte. Die Story ist so einfach wie das 1x1. Ein Killer wird auf einen Planeten losgelassen, wo er sich 110 Minuten lang austoben darf, was das Herz begehrt.
    Es gab nur eine winzige Kleinigkeit, die mich an dem Film gestört hat. Nicht etwa die vielen Innerein und das Blut, sondern das der Trupp Soldaten, die mit Geist etwa in der Mitte des Films zum Stützpunkt geschickt werden, allesamt deutsche Uralt-Namen haben. Da schreit dann einer "Vorsicht Franz" und schon werden Franz mit einer Plasmakanone die Innereien ausgepustet. Oder es heißt "Pass auf Karl" und Karl wird der Kopf von einem Roboter abgerissen. Warum denn keine japanischen Namen oder wenn Deutschte, dann doch bitte etwas neuzeitigere.
    Ansonsten war der Film ziemlich gut unterhaltend und hat einen so bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mich, auch nach 7 Jahren oder wie lange das schon her ist das ich ihn gesehen habe, immer noch an ihn erinnern kann.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hatte damals die VHS von nem Kumpel ausgeliehen glaube da stand sogar ne freigabe ab 18 drauf. der Anime ist schön altmodisch gezeichnet und ziemlich blutig so wie ich es mag.


    der Film geht übrigens keine 110 Minuten sondern nur 48. habe auch die DVD da steht 110 Minuten hinten drauf weil teil 2 mit darauf ist =)


    habe auch noch n stapel Trading cards in meiner Trading Card Kiste aber das sind auch nur Motive aus den Film =)

  • Das waren noch Zeiten als man sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat um die Anime Nacht bei Vox zu sehen.Leider gibts die gar nicht mehr,oder?
    Auf jeden fall war M.D Geist einer meiner ersten Animes und ich war begeistert.Das Apocalyptische Szenario und natürlich die brutalität haben mir gut gefallen.Die Zeichnungen sind auch okay.Leider ist es schon ewig her das ich ihn gesehen habe.Müsste ich mir mal auf DVD zulegen.Lohnen tut's sich auf alle fälle 8)

  • MD Geist koennte vom Terminator der groesste Schreckensgegner sein. Ja ich geh schon so weit um zu behaupten MD Geist ist mehr als der Terminator er ist der Meister der Vernichtung. Gefuehllos und Kampfgeil so wie wir ihn lieben. MD Geist rockt einfach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!