Kill Zone SPL


  • Originaltitel: 殺破狼
    Herstellung: Hongkong, 2005
    Regie: Wilson Yip
    Darsteller: , , Jacky Wu, Sammo Hung, Timmy Hung, Liang Jing Ke, Cheung Chi Yiu, Liu Kai Chi, Austin Wai, Tin Chi, Kenji Tanigaki, Ha Shiu Sing, Vincent Sze
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 89 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 18.11.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 28.02.2007 (Ascot Elite)


    Inhalt:


    Detective Chung will um jeden Preis den Gangsterboss Wong Po hinter Gitter bringen. Dabei greift er auch zu illegalen Mitteln wie gefälschten Beweisen. Ihm rennt zudem die Zeit davon, da bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert wurde. Er bekommt jedoch Hilfe von Inspektor Ma, der die Einheit übernimmt, und zuerst nicht besonders angetan ist von Chung's Arbeitsmethoden. Als Wong Po der Polizei seinen brutalen Leibwächter Jack auf den Hals hetzt, sieht Ma allerdings auch rot und beginnt einen brutalen Kampf mit Wong Po.


    [quelle]ofdb.de[/quelle]



    Meine Meinung:


    SPL ist ein Meisterwerk des HK Kinos.Der kompromisslose und harte Thriller überzeugt mit einem hohem grad von Realismus.Die Atmosphäre ist düster und von hoffnungslosigkeit gezeichnet.Die komplexen Charackterrollen werden von ,Sammo Hung und mit Leben erfüllt.Sie schaffen es spielend das man mit den Figuren mitfiebert.
    Eine weitere stärke von SPL ist das die Characktere keine strahlende Helden oder einfach nur Böse sind.Jede der Figuren ist in grautönen gezeichnet.Dabei ist die Story auch noch packend umd mitreißend inzeniert.Die Kameraführung hat einen unkonventionellen Stil,der einfach klasse ist.Die Aktion ist wohl dossiert aber wenn was passiert dann kracht es gewaltig.Es gibt Schiessereien,Verfolgungsjagden,blutige Messerstecherreien und natürlich (geil choreografierte) Kampfzenen.Und hierbei zeigen und Sammo Hung was sie auf dem Kasten haben.Und das ist ne menge.Deswegen gehöer der Finale Kampf zwichen den beiden für mich zum Highlight des Films.Das Ende ist herrlich unkonventionell und überraschend.Killzone ist ein Pflichtfilm für jeden Liebhaber des HK Kinos.Man muss den Film einfach mal gesehen haben.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Zitat

    Original von GogoYubari
    (Auch nicht böse aufgefasst)!
    Aber ich hab geheult! Und das bei nem Actionfilm... und mehrmals!
    Und sowas ist immer blöd! :rolleyes:


    fals es dich tröstet , mir sind auch die tränen säcke geplatzt , und nicht nur bei diesem film . ich mag es wenn es nicht immer das schnulzige happy end gibt . me menge der 90. jahre heroic bloodshed filme haben davon profitiert das der held am ende ins grass beißt , *schnief*

  • Mhm.... sogar Du als Mann hast nen Gefühlsausbruch gehabt? Ach!!! 8o


    Es kann schon sein, dass der Film davon profitiert, aber bei mir hat er eine Kaufentscheidung beeinflusst. Von Anfangs - auf jeden Fall kaufen, zu in der Mitte (wo sein Kollege erschossen wurde) - keine Ahnung ob ich mir den kaufe, zu am Ende - den kauf ich auf keinen Fall! Is ja schlimmer als Titanic!


    Ich kann definitiv keine Filme leiden, wo ich heulen muss! :rolleyes:

  • Gerade wenn man weinen muß, ist doch eigentlich der Gefühlspunkt genau erreicht und der Film hat dann so einiges in dir bewegt ich heul gerne ob sinnig oder sinnlos ist, es macht einen Film manchmal ganz besonders, geweint habe ich bei diesem nicht aber dennoch war der wirklich meisterhaft und ich mag Sammo(gerade in Win Chun) immer noch gerne, aber der Mann redet mir einfach zu schnell im Originalton. ;)
    Jing Wu spielt ja oft die bösen und bringt das knallharte richtig rüber. wird mich allerdings nie begeistern, egal wie gut ihn manche finden, ich sehe mir Filme von und mit ihm an, aber dann nur weil einer meiner Lieblinge mitmacht, ich weiß nicht, der Kerl weckt ihn mir keine Begeisterung.

  • Ich bin ja schon völlig gaga, ich hab hier schon mal was zu dem Film geschrieben und dachte ich hätte ihn noch nicht gesehen, hab mir ja neulich die DVD gekauft, ich weiß echt nicht mehr wann ich den gesehen habe, aber schon nach den ersten Bildern wußte ich den kennst du! Hab ihn mir aber noch einmal mit soviel Freude angesehen, der Film ist einfach ein brutaler Augenschmaus und wirklich Samo hats noch drauf, aber habt ihr mal im Making of das Double von ihm gesehen^^ da mußt ich schmunzeln- wohl doch nicht mehr ganz so beweglich.
    Man muß auch dazu sagen in den Zeiten wo es nicht kracht, ist der Film keinesfalls langweilig und man will der Story trotzdem noch folgen, in manchen Streifen kehrt ja dann Langeweile ein, dies ist hier nicht der Fall. Die Szene mit dem Messerstecher ganz in weiß kommt mit dem roten Blut so richtig gut zur Geltung, wirklich faszinierend ´von Anfang bis Ende.



    P.S. Für die Herren, ich bin eine Frau die nicht auf Happy Ends steht, ich heul zwar auch mal,aber ich find Dramatik sowas von geil..... :P

  • Hochglanz Actioner des HK-Kinos mit brillirender Besetzung.
    Spannend von der ersten bis zur letzten Minute hält SPL einen die gesamte Zeit über in Atem und lässt einen mit den Protagonisten mitfiebern.
    Sammo Hung als Bösewicht, das hat ja schon in anderen Filmen recht gut geklappt, aber hier ist er wirklich gut. Wirklich wirklich gut. Bei solchen Bösewichten braucht man eigentlich keine Gegenspieler mehr den es würde schon Spaß machen nur ihnen zuzusehen wie sie ihre Macht ausüben.
    Doch warum so einfach wenns doch noch ne Nummer härter geht? als aufrichtiger Cop der zwischen der Gerechtigkeit und der Realität steht macht seine Sache wirklich gut und liefert Sammo einen harten Kampf bis aufs Blut.
    Das Ende war wirklich überraschend und lässt den Film genauso hart und mit einer Spur Melancholie ausklinken, wie er begonnen hat. Jeder der Darsteller bekommt was er verdient und auch die dies es nicht verdient haben bekommen es ab. Genau deswegen muss man dem Hongkong Kino so großen Respekt zollen. Sie liefern nicht nur oft genug tolle Geschichten in Verbindung mit glaubwürdigen Darstellern und toller Atmospähre ab, sondern halten sich von dem typschen Hollywood-Happy-End fern und gehen ihren eigenen Weg.
    Das dieser Weg nicht immer der ist der jedem Kritiker oder Happy-End Lover gefällt sei dahingestellt. Es mag auch nicht jeder Mayo auf seinem Leberwurstbrötchen. Aber jemand der auf Softie-Love Storys steht sollte sich auch keinen harten Actioner ansehen richtig? Japp, richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!