Gemini - Tödlicher Zwilling

  • 01.jpg


    Originaltitel: 双生児-GEMINI-

    Herstellung: Japan, 1999

    Regie: Shinya Tsukamoto

    Darsteller: Masahiro Motoki, Ryo, Yasutaka Tsutsui, Shiho Fujimura, Tadanobu Asano, Renji Ishibashi, Akaji Maro

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 83 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 15.09.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 12.07.2007 (Asian Film Network)

    Blu Ray USA: 11.08.2020 (Mondo Macabro)


    Inhalt:


    Als hochdekorierter Spezialist für Kriegsverletzungen hat Dr. Yukio (Masahiro Motoki) es im Tokio der 30er Jahre trotz seiner jungen Jahre zu hohem Ansehen gebracht. Seit er jedoch die unter rätselhaftem Gedächtnisschwund leidende Rin (Ryo) heiratete, hängt der Haussegen schief. Die Eltern sterben nacheinander unnatürlich anmutende Tode, auch fühlt sich der Doktor vermehrt diffus verfolgt. Tatsächlich trachtet ihm ein unbekannter Zwilling, der sein Leben im Slum fristete, nach dem hochwohlgeborenen Leben.

    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Normalerweise mag ich unkonventionelle Horror Thriller.Aber bei Gemini wollte der funke einfach nicht überspringen.Die Story wird mir zu wirr und durcheinander erzählt.Viel zu lange blickt man überhaupt nicht durch.Die Bildsprache ist zu bedeutungsschwanger.Die Kamerarbeit schwankt zwichen gut und übelkeiterregend.Die Schauspieler sind solide,die Charaktere waren mir zu farblos.Immerhin bekommt man hier aber schöne farbspielereien und einige überraschende wendungen geboten.Zwar bekommt man kein bzw kaum Blut geboten (immerhin ist der Film ab 12) aber wenn dann siehts gut gemacht aus.Ein großes plus ist das Make Up der Charaktere und deren Kostüme.Da der Film nur an einer handvoll Locations spielt wird das ganze recht schnell ermüdend.Auch die Dialoge fand ich jetzt nicht so prickelnd.Abschließend muss ich sagen das Gemini eine interessante Optik aber zu viel Kryptisches bietet.Etwas weniger verwirrend und flotter erzählt hätte mir Film besser gefallen.Mit Tetsuo bin ich von ihm ganz andere kaliber gewohnt.Dagegen ist Gemini schon richtiger Mainstream Horror.Obwohl er für die Mainstreamer zu Undergroundig sein wird und für die Undergroundler zu Mainstreamig.Am besten selber anschauen und sich sein Urteil bilden.....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!