• [Blockierte Grafik: https://img155.123/img155/3545/shutter200801291735yh0.jpg]


    Herstellung: USA 2008
    Regie: Masayuki Ochiai
    Darsteller: Joshua Jackson, Rachael Taylor, Megumi Okina, John Hensley
    Genre: Horror, Thriller


    [Blockierte Grafik: https://img255.123/img255/3636/shutter1pt0.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img255.123/img255/5737/shutter2ng6.jpg]


    Der Remake Wahn reisst nicht ab :D nachdem Ring, grudge, the Eye, Pulse und andere Asien Grusler erwischt hat kommt nun auch ein Remake von Shutter. das Orginal kommt aus Thailand und das Remake wurde in Japan gedreht, naja wenigstens bleiben sie auf einen Kontinent :D


    Trailer Remake


    VryEHnctPm8


    Trailer Original


    HKmp6SKrI-o


    Start:


    USA: 21 März 2008
    Deutschland: 3. April 2008







  • ohne worte


    das original finde ich(im gegensatz zu manch anderen hier ^^) richtig geil und ich werde mir das remake aufjeden fall anschauen und weiß jetzt schon das es hammer mäßig super geil sein wird und das thai ding locker in den schatten stellt .




    das war ironisch ...........

  • Für mich ist das Original aus Thailand, einer der besten Geisterfilme aus Asien die ich kenne. Kann mir nicht vorstellen, das das US-Remake, dem Original das Wasser reichen kann.
    Anschauen werde ich ihn mir aber, wenn er auf DVD erscheint.


    Gruß
    John Liu

  • ähhm? Wie jetzt? Ein Remake von dem Thailändischen film Shutter der est seit einigen Jahren draußen ist? Der Shutter?
    Ist ja mal klasse. Aber dass die Amis immer alles Remaken müssen (The Ring, The Grudge,...).
    Naja. Bin da nicht immer so begeistert davon, aber mal schaun.

  • Ich glaube nicht, dass ich mir "Shutter" als Remake antun werde. Ich habe "The Grudge" auch nur als Ami-Version geschaut, wegen der Sarah Michelle Gellar. Ich finde es auch oberbeschissen, dass die Amis alles remaken.


    Die Originale sind einfach "meistens" die besten. Ich bin der Meinung, dass es die Asiaten einfach supergut verstehen, ne gruselige Stimmung rüberzubekommen, während die Amis immer nur damit beschäftigt sind ihre Remakes mit irgendwelchen gutaussehenden Typen und Mädels zu bestücken! :rolleyes:

  • Hehe. Gutaussehende Mädels müssen ja dabei sein, auch im Asiatischen bereich. Aber trozdem, wo du recht hast hast du recht :D
    Ich meine nur so, das ich denke, dass de amis die ganzen ideen ausgehen und sich jetzt mehr nach comics (was ich eigendlich gut finde) richten oder wie gesagt auch nach den asiatischen filmen wie dieser hier. Ich werd ihn mir auf jeden fall anschaun.

  • :D Ich lasse Dir ja auch Deine gutaussehenden Mädels. Ich meiine nur, dass die Amis immer mit einem wahren Modelangebot auflaufen und (egal ob Jungs oder Mädels) und es einfach so rüber kommt als wollten sie einfach mit gutaussehenden Jungs und Mädels auf Zuschauerfang gehen, statt sich mal was Eigenes einfallen zu lassen! :wallbash:

  • naja, gut. gutaussehend ist immer auslegungssache. ich denke mal, dass das tcm remake von michael bay auf weniger resonanz gestoßen wär, wenn anstelle von jessica biel meinetwegen hella von sinnen die hauptrolle gespielt hätte.
    türlich wirds mehr oder weniger optisch aufpoliert. wobei die damalige hauptakteurin vom tcm original nicht weniger attraktiv war als frau biel.
    aber das texas chainsaw massacre ist auch nicht das thema. fiel mir nur gerade ein.


    ich beginne mehr und mehr remakes zu mögen.

  • Naja, mit Hella würde ich so nen Film jetzt auch nicht besetzen. War auch nur so ne Kritik am Rande. Amiland legt halt mehr Wert auf andere Sachen und konzentriert sich da weniger auf eigene Dinge! :D


    Was findest Du an Remakes so toll???

  • schwer zu sagen. wuchtiger sound, in den meisten fällen natürlich technisch verbesserte bluteinlagen und bessere bildqualität. manchmal brauch ich etwas moderneres zeugs zwischendurch. die wenigsten remakes übertreffen natürlich die originale nicht. mir fällt nur house of wax ein. den fand ich besser (tatsache, ich fand den film garnicht mal schlecht lol)


    scheint so, als ob ich mal besser einen eigenen remake pro/kontra-thread aufmachen sollte :D

  • Zitat

    Original von John Liu
    Für mich ist das Original aus Thailand, einer der besten Geisterfilme aus Asien die ich kenne. Kann mir nicht vorstellen, das das US-Remake, dem Original das Wasser reichen kann.


    Tut er auch nicht.
    Schlecht gemacht in dem Sinne ist er nicht,
    aber ist ja eh bloß alles abgeschaut.


    Die Frau ist weder hübsch noch etwas
    besonderes und die Schauspierler
    sind auch wie alle anderen.


    Irgendwie halt n ganz normaler US
    Remake.
    Nichts besonderes.


    Und natürlich nicht so gut,
    wie das Original! =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!