CJ7 - Nicht von dieser Welt

  • 01.jpg


    Originaltitel: 長江七號
    Herstellung: Hongkong, 2008
    Regie: Stephen Chow
    Darsteller: Stephen Chow, Xu Jiao, Kitty Zhang Yuqi, Lam Chi-Chung, Huang Lei, Lee Sheung-Ching, Steven Fung, Yao Wen-Xue
    Genre: Komödie
    Laufzeit: ca. 85 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 6
    Kinostart: 31.01.2008



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 06.11.2008 (Sony)

    4K UK: xx.05.2024 (88 Films)


    Inhalt:


    CJ7 ist eine SciFi-Komödie über einen armen Hilfsarbeiter, gespielt von Chow selbst, und dessen jungen Sohn. Durch ein faszinierendes und fremdartiges neues Haustier lernen sie eine schmerzhafte Lektion über die wahre Natur der Familie und Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann.


    (Quelle: Englischer Text:
    Filmasia.blogspot.com)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich ein toller Film.Er vermittelt die volle bandbreite an Emotionen: Man kann lachen,wütend sein,traurig sein und auch weinen.
    beweist einmal mehr eindrucksvoll das er viel mehr als nur ein begnadeter Komiker ist.Er ist auch ein guter Regiseur!Gekonnt verbindet er hier all die Emotionen zu einem rundem ganzem.Richtig herrlich fand ich die Anspielungen auf Kung Fu Hustle und Shaolin Soccer.Allerdings nimmt er sich in sachen derben Humor sehr stark zurück was aber nichts macht denn hier haben wir es schliesslich mit einem Kinderfilm zu tun.
    Da stört es auch nicht wirklich das viele Dinge vorhersehbar sind oder der Kitsch hier und da mal überwiegt.
    Und die Moral von der Geschichte ist simpel aber wahr.
    Hier gab's für mich nix zu meckern,Schauspieler überzeugen vollauf,bis in die Nebenrollen.
    Der Soundtrack ist klasse.
    Ein Film der etwas anderen Art aber dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

  • Hab den Film im Sommer vor einem Jahr im Kino gesehen, war sehr unterhaltsam und lustig. Viel innovativer und liebenswerter als US-Film Komödien, aber gegen Ende trotzdem auch kitischig und klischeehaft. Das Alien ist aber sehr niedlich. Daher empfehle ich auch die HK DVD mit dem Plüschtier :)


    Die Szene mit den Karkalaken ist genial :D

  • Es hätte ein schönes Drama werden können, aber mir hat das Ende leider nicht gefallen, das hat jedenfalls mein Gefühl zerstört, welches sich während des Films eingestellt hatte, aber da es ja ein Kinderfilm ist darf ich net böse sein. Ich konnte lachen, mitfiebern und fasst weinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!