Windstruck

  • 01.jpg


    Originaltitel: 내 여자친구를 소개합니다
    Herstellung: Südkorea, 2004
    Regie: Kwak Jae-young
    Darsteller: Gianna Jun, Jang Hyuk, Kim Jung-Tae, Kim Su-Ro, Lee Ki-Woo, Lim Ye-Jin, Kim Chang-Wan, Cha Tae-Hyun, Jeong Dae-Hun, Jung Ho-Bin,
    Genre: RomCom
    Laufzeit: 123 Min
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 04.06.2004



    Veröffentlichungen:


    VCD Hongkong: 26.07.2004 (Edko Films)
    DVD Hongkong: 14.08.2004 (Edko Films)
    DVD Korea: 08.12.2004 (Bitwin)
    DVD Korea: 08.12.2004 (Bitwin) - Limited Edition
    DVD Korea: 20.02.2009 (PRE.GM) - 2 DVD
    DVD Deutschland: 12.08.2010 (Constantin)


    Inhalt:


    Während der Lehrer Ko Myung-wu ein Taschendieb verfolgt, beschuldigt die Polizisten Yeo Kjung-jin ihm des Diebstahls und verhaftet Ko Myung-wu. Mit Polizeigewalt wird er zum Revier gebracht, wo sich schließlich herausstellt, dass der eigentliche Dieb gefangen wurde. Wie es das Schicksal will müssen später beide beruflich zusammenarbeiten, was an ihrer Seite für den Lehrer nicht ganz ungefährlich ist. Zwischen den Beiden, die charakterlich vollkommen unvereinbar sind, entsteht eine eigenartige Beziehung. Eigenartig, wie die Dinge, die später passieren...



    Meine Meinung:


    Nach My Sassy Girl hatte ich natürlich große Erwartungen auf den nächsten Film des Regiesseurs. Allerdings wirkt Windstruck insgesamt viel zu überladen, auch Jang Hyuk wirkt in seiner Rolle mehr oder weniger deplatziert. Jeon Ji Hyun spielt etwa die gleiche Persönlichkeit wie bei My Sassy Girl auch. Der Anfang gab jedoch viel Hoffnung, die zweite Hälfte des Filmes ist jedoch viel zu kitschig und unglaubwürdig. Hoffe Kwak entwickelt für seine nächsten Filme ein neues Rezept. Windstruck ist für mich daher allerhöchstens nur Mittelmaß.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auf den fantasy plot in der 2. hälfte muß man sich natürlich einlaßen .
    mich hat der film hingegen voll überzeugt , 3 mal schaun sprechen da wohl für sich ^^
    die finger scene mit dem ritter ist so romantisch kitschig und geil , da heul ich immer rotz und wasser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!