• [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/somtum/01.jpg]


    Land: Thailand
    Jahr: 2008
    Genre: Martial-Arts, Komödie
    Regie: Nonthakorn Thaweesuk
    Darsteller: Nathan Jones, Nonthakorn Thaweesuk, Sasisa Jindamanee, Supatta Wanthivanond



    Inhalt:


    Der bekannter Wrestler Nathan Jones, werden manche vieleicht aus Filmen wie Troya (wo er sich mit Brad Pitt messen musste) oder aus Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior (wo er eine kleine Nebenrolle an Tony Jaa's seite spielte) kennen.


    In Som Tam wird Nathan einen sanftmütiger heimatlosen Ausländer spielen der von den Straßen Bangkoks lebt. Eines Tages wird er von zwei kleinen Mädchen vor Kriminellen Gängstern gerettet. Das eine Mädchen kennen wir ja schon aus Born to Fight. Nachdem die Mädchen in aufnehmen, dient Nathan, als Tempel-Junge einen Buddhistischen Mönch, und hilft Fische von den Docks bis zum Markt zu bringen. Wenn die Mädchen ihn aber einen leckeren, super würzigen SomTam Salat (Besteht aus Papaya) zum Futtern geben, läuft er Rot an und dreht durch^^


    SomTom läuft ab dem 29. Mai in den Thailändischen Kinos.


    Meine Meinung:


    Der Trailer schaut sehr gut aus, auch wenn die Scene mit dem Flugzeug ein wenig übertrieben ist. Wird aber bestimmt ne nette Martial-Arts-Komödie.


    Trailer:


    [hide][video]https://www.asia-movie-club.de/bild01/somtum/trailer.flv[/video][/hide]


  • Nathan Jones ist wirklich ein Monster. Er scheint ja in Thailand sehr beliebt zu sein. Ist ja schon sein 2 Film nach REVENGE OF THE WARRIOR. Der sieht aber auch zum Fürchten aus. :]
    Hat ja auch schon einen Auftritt in Jet Li´s "Fearless" gehabt.


    Gruß
    John Liu

  • Somtum ist eine nette Martial Arts Komödie die einen Tick mehr Action hätte vertragen können.Alleine Nathan Jones macht den Film sehenswert da er seine bisherigen Rollen hier sehr schön Parodiert.Ein Mann wie ein Baum aber ein verkapptes Weichei der keiner Fliege was zu leide tun kann.Was sich aber ändert wenn er „Som Tam“ isst und zum Roten Hulk mutiert.Das sieht schon Ulkig aus wenn Jones dann rot anläuft und wie ein Berserker wütet.Und die darauf folgenden Action Szenen rocken auch den Film.Da geht einiges zu Bruch und es werden auch gerne mal Wrestling Kollegen durch Wände geworfen.Und der Kontrast mit dem Riesen und den kleinen Thailändern is schon zum brüllen und sorgt für allerlei Situationskomik.
    Aber die Show wird ihm fast von Sasisa Jindamanee. gestohlen,es ist unglaublich was die kleine in Sachen Muay Thai auf den Kasten hat.Das Beeindruckt wirklich.
    Somtum ist somit eine leicht verdauliche und empfehlenswerte Komödie geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!