• 01.jpg

Originaltitel: 소름
    Herstellung: Südkorea, 2001
    Regie: Yoon Jong-Chan
    Darsteller: Kim Myung-Min, Jang Jin-Young, Gi Ju-Bong, Jo An, Kim Joo-Ryung, Kim Ki-Cheon, Lee Kwang-Ki, Kim Tan-Hyun, Lee Han-Wi, Kwon Tae-Won
    Genre: Drama
    Laufzeit: Ca. 108 Min.
    Freigabe: Korea: ab 18
    Kinostart: 04.08.2001

Veröffentlichungen:

VCD Korea: 22.12.2001 ()
    DVD Korea: 11.02.2009 (Ponstree Entertainment)
    Blu Ray Korea: 10.10.2013 (Contents Zone)

Inhalt:

Yong-Hyun ist ein junger Taxifahrer und auf der Suche nach einem Neuanfang. Dann zieht er in die Wohnung 504 eines alten Wohnkomplexes namens Migum Apartments. Yong-Hyun erfährt, dass der Vormieter ein Schriftsteller war, der bei einem Brand ums Leben kam. Auf der anderen Seite des Flurs wohnt Sun-Young, eine verheiratete Frau, die ständig von ihrem Mann geschlagen wird. Yong-Hyun fühlt sich zu Sun-Young hingezogen und hat bald eine außereheliche Affäre mit ihr. Die beiden begeben sich auf einen dunklen Pfad, als weitere Geheimnisse ihres Wohnhauses aus dem Schatten treten

Meine Meinung:

Stilles, bedrückendes und teils verstörendes Drama aus Korea.
    Regiesseur Jong-chan Yun ist hier ein einzigartiges Werk mit einer atmosphärischen Meisterleistung geglückt. Für mich ein ganz großes Werk des Genres, was allerdings durch seine langsame Erzählweise sicher nicht jeden so begeistern dürfte.

Trailer:

(gibt den Film nicht wirklich wieder und vermittelt imho eine falsche Erwartung)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

05.jpg

Edited once, last by Ren~M (May 20, 2008 at 9:55 PM).

• Hört sich nach einem sehr interessanten Film an.
    Das der Film eine langsamme Erzählweise stört mich nicht. Aber es stimmt schon, das nicht jederman damit etwas anfangen kann.

Gruß
    John Liu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!