Tiger Cage 3

  • 01.jpg


    Originaltitel: 冷面狙擊手
    Herstellung: Hongkong, 1990
    Regie: Yuen Woo Ping
    Darsteller: Cheung Kwok-Leung, Michael Wong, Sharla Cheung Man, John Chang Wu-Lang, Chang Seng-Kwong, Wong Kam-Kong, Woo Fung, Lau Shun
    Genre: Action
    Laufzeit: ca 85 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 14.11.1991



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 27.09.2005 (Splendid)

    Blu Ray Deutschland: 31.03.2023 (Mr. Banker Films / Cargo Records) - Mediabook


    Inhalt:


    John und James sind 2 Cops die in der Abteilung für Wirtschaftskriminalität arbeiten. Ihr neuster Auftrag ist Wong zu überwachen. Als sie Wong abhören erfährt John einen Todsicheren Tipp und kauft von seinen ganzen ersparten Aktien. Leder wurde Wong von Lee reingelegt und die Aktien fallen ins bodenlose. Damit hat auch John alles verloren. Als Wong verhaftet wird tauchen Akten auf die Lee belasten können. Lee wird damit erpresst und alle denken John wäre der Erpresser da er ja in Geldnöten ist. Lee´s Männer stürmen das Polizei Revier und töten ein paar Polizisten. John wird daraufhin gefeuert...
    An anderer Stelle wird Suki, die Freundin von James und rechte Hand von Wong gekidneppt. Bei der Verfolgung der bösen Buben wird James durch eine Explosion verletzt und wird entstellt.
    Schwer verletzt wird er von 2 alten Männern aufgenommen und von ihnen gesund gepflegt.
    Aber James kennt nur noch eins: Rache! Zusammen mit John will er Lee umbringen.
    Aber welches Spiel spielt Suki die mitlerweile zur rechten Hand von Lee aufgestiegen ist?


    Meine Meinung:


    Wieder so ein Film aus meiner Lieblingsepoche, den 90ern. Und der rockt meiner bescheidenen Meinung ungemein. Er ist nicht so auf Action ausgelegt wie andere Filme der Zeit wie zB die Filme von . Es gibt zwar ein paar blutige Shoot outs aber hauptsächlich wurde hier mit beinharten Kämpfen gearbeitet die gut choreografiert wurden. Leider ist der Film nicht ungekürzt in Deutschland erhältlich. Was mir an einer Stelle ganz besonders negativ aufgefallen ist. Der Kampf James gegen den langhaarigen Handlanger von Lee bricht einfach ab ohne einen Sieger zu präsentieren. Aber das gezeigte ist schön anzusehen. Wie er das Baugerüst runter stürz sieht schon ziemlich schmerzhaft aus. Und der Kampf mit brennenden Holzbalken ist auch nicht zu verachten. Aber nichts destotrotz bleibt es ein guter und spannender Film der sich lohnt.


    Werd mir wohl die DVD von Universe besorgen um mal in den Genuß der Uncut Fassung zu kommen..


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!