• 01.jpg


    Originaltitel: 투가이즈

    Herstellung: Südkorea, 2004

    Regie: Park Hyun-Soo

    Darsteller: Cha Tae-Hyun, Park Joong-Hoon, Han Eun-Jung, Lee Hyeok-Jae, Shin Seung-Hwan, Kim Ae-Kyeong, Lee Su-Na, Park Yoon-Bae

    Genre: Action, Komödie

    Laufzeit: ca. 116 Min.

    Freigabe: Hongkong: Cat IIb, Korea: ab 15

    Kinostart: 09.07.2004



    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 28.06.2011 (ShowEast)


    Inhalt:


    Hoon arbeitet für einen Parkservice und hat emense Schulden bei einem Kredithai gemacht, die er partou nicht zurückzahlen will. Deswegen wird der Schuldeneintreiber Joong-tae auf Hoon angesetzt, der entweder das Geld holen soll oder Hoon für eine unfreiwillige Nierenopereration vorbereiten soll.
    Während Hoon und Joong-tae einen betrunkenen ausländischen Kunden von Hoo in sein Hotel fahren, kommt es zu einer Autoverwechslung, weshalb Hoon allein los muss den richtigen Wagen zu holen, während Joong-tae gezwungenermaßen bei dem - wie sich herausstellt schwulen - Kunden bleiben muss.
    Doch es kommt viel schlimmer als für die beiden gedacht, denn der ausländische Kunde wird von Triaden getötet, mit denen er einen Deal hatte. Teil des Deals war ein Koffer mit Industiregeheimnissen, der Hoon in die Hände fällt. Gejagt von Triaden und der Polizei müssen sich die beiden ungleichen Typen zusammenraufen...


    Meine Meinung:


    Man denkt zuerst an einen typischen Buddy-Movie. Zwei ungleiche Typen müssen sich zusammenraufen und geraten von einem Schlamassel ins nächste. So weit schon richtig, aber was man von koreanischer Seite geboten bekommt ist Slapstick vom feinsten, wogegen die 08/15 Filme aus Amerika nur abstinken können.
    Allein schon durch ihre Gestik und Mimik sind die beiden Hauptdarsteller einfach nur witzig anzusehen und wenn sie dann in die besagten Schlamassel geraten, kann man sich ein Lachen einfach nicht mehr verkneifen. Ob nun bei einer Verfolgungsjagd quer durch ein Saunaparadies, einer Prügellei zwischen Polizei und Triaden oder der Geldübergabe.
    Zur DVD lässt sich jedoch nicht so viel positives sagen: Die englischen Untertitel fehlen teilweise und nach etwa der Hälfte des Films hängt der "koreanische Originalton" um etwa eine halbe Sekunde zurück, was doch etwas nervig ist.
    Doch eine Frage bleibt zum Schluss noch offen: Warum sind die Hauptdarsteller auf der koreanischen DVD in tropischen Outfits zu sehen, wo der Film die ganze Zeit über in Korea spielt?



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!