The New Big Boss


  • Originaltitel: 戰狼傳說
    Alternativtitel: Legend of the Wolf
    Herstellung: Hongkong, 1997
    Regie:
    Darsteller: , Carman Lee, Edmond Leung, Dayo Wong, Ben Lam, Lai Suk Yin, Mak Wai Cheung, Tam Jan Dung
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 90 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 14.06.1997



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 14.06.2007 (MIG)


    Inhalt:


    Ein Mann namens Ben sucht den legendären Fung Man-hin auf. Er möchte den als "Wolf" bekannten Killer für einen Tötungsjob verpflichten. Doch zuvor muß er sich Man-hins Lebensgeschichte anhören, welche "The Legend of the Wolf" lautet. Sie handelt vom jungen Man-hin, welcher nach langer Zeit aus dem Krieg in sein Heimatdorf zurückkehrt. Die Suche nach seiner daheimgebliebenen Frau gestaltet sich schwierig, da er sein Gedächtnis verloren hat. Zwar kann er die Frau ausfindig machen und die Liebe blüht wieder auf, doch fällt eine Horde Banditen über das Dorf her, metzelt die Einwohner nieder und nimmt Man-hins Frau gefangen. Nach einem harten Kampf steht Man-hin dem Anführer der Banditen gegenüber und plötzlich wird er mit seiner wahren Vergangenheit konfrontiert...
    (ofdb)



    Meine Meinung:


    Was einem sofort auffällt ist das die Story arg konstruiert wirkt.Will heißen das man oftmals den Eindruck hat das die Story (gerade am Anfang und am Ende) dazu dienst den Film auf 90 minuten aufzublasen.Aber die schwächen der Story werden duch den Stil des Films wieder wett gemacht.Das Prunkstück von Legend of the Wolf sind die sehr gut choreographierten Kämpfe,die selbst Choreographiert hat.Da wird mit Zeitraffern und Zeitlupen und schnellen schnitten gearbeitet und sieht einfach wahnsinnig cool aus.Die Kämpfe sind abwechslungsreich gestaltet und bieten auch einiges an Brutalität.Mit seinem Regie debüt ist einen etwas anderen weg gegangen der sicherlich nicht jedem gefallen wird.Mir hat der Film aber gefallen weil die Kampfszenen einfach eine Wucht sind.Außerdem ist soweiso mein Action Gott.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Ach was waren die 90'er schön. Die Story ist zwar nicht der Oberhammer und auch nicht der ergraute Man-hin, aber die Geschichte, die er zu erzählen hat ist schön anzusehen. Die Kämpfe haben richtig Bumms und es fliegt einem alles um die Ohren was nur geht und meist in so einem rasanten Tempo, daß das Auge manchmal gar nicht so schnell nachkommt. Das fetzt! Weniger berauschend ist die Geräuschkulisse und Man-hin jodelt an manchen Stellen wie Bruce Lee in seinen Filmen.
    Der Kampf im Schuppen ist schon geil gemacht und gegen Ende einer gegen alle ist immer sehr schön unglaubwürdig.hihi
    Und Munition geht ja in den Filmen auch nie aus. :D



    [video]/bild01/legendofthewolf/01.mp4[/video]



  • Gekauft isser nicht hab ihn auch nur durch Zufall gefunden durch die Liebesszene im Film, dann hab ich ihn halt auch ganz geschaut hätte anstatt einem Action Film auch ein gutes Drama werden können.


    na ja und Dank DEINER Überedungskunst...und da Frauen öfters mal ihre Meinung ändern...komm ich da eh nicht wieder raus... *kissmyass*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!