Nightmare Detective 2


  • Originaltitel: 悪夢探偵 2

    Herstellung: Japan, 2008

    Regie:

    Darsteller: Ryuhei Matsuda, Yui Miura, Hanae Kan, Hatsune Matsushima, Wako Ando, Shungiku Uchida, Toshiyuki Kitami, Ken Mitsuishi, Miwako Ichikawa

    Genre: Drama, Thriller

    Laufzeit: ca. 102 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 20.12.2008



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 11.09.2009 (Sunfilm)

    Blu Ray Deutschland: 10.09.2010 (Sunfilm)


    Inhalt:


    Im 2 Teil hilft Nightmare Detective Kyoichi Kagenuma einen jungen Mädchen namens Yukie, die der Meinung ist das ein ehemaliger Klassenkamerad sie töten will...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    omg, wann kommt er nach deutschland?


    Gleich wirste noch hibbeliger :D


    Zitat

    Nach einer erfolgreichen Premiere beim Filmfest München wird der japanische Horror-Thriller Nightmare Detective 2 demnächst auch im deutschen Handel ausliegen. Sunfilm Entertainment wird die Regiearbeit von ab dem 11. September in den Videotheken und dem 16. Oktober 2009 im Handel auswerten. Als Bonusmaterial liegen der Veröffentlichung neben dem obligatorischen Trailer noch ein Making Of bei. Kyoichi, der Nightmare Detective, ist wieder da – noch immer geplagt von seiner unerwünsch- ten Gabe, in die Träume anderer Menschen eindringen zu können. Und auch er hat Alpträume – nachts sucht ihn seine Mutter heim, die vor vielen Jahren Selbstmord begangen hat. Darum lebt Kyoichi zurückgezogen und lehnt auch zuerst ab, der 15-jährigen Yukie zu helfen. Yukie hat Alpträume, ausgelöst durch ihre Klassenkameradin Kikukawa, die von Yukie und ihren Freun- dinnen schwer gemobbt wurde. Und nun scheint sich Kikukawa in den Träumen der Mädchen zu rächen, so dass diese nicht mehr aufwachen. Der müde Detektiv ist zunächst nicht gewillt, Yukie beizustehen. Doch irgendwie erinnert sie ihn an seine Mutter – er hilft ihr, auch um sich endlich seinen eigenen Ängsten zu stellen.


    (Quelle: Blairwitch)


    [Blockierte Grafik: https://img5.imagebanana.com/img/na51542/NightmareDetective2.jpg]

  • Den ersten Teil hatte ich mal vor ein paar Jahren gesehen und den fand ich eklig.
    (würde mir heute nicht mehr passieren)
    Den zweiten Teil fand ich jetzt gut, auch wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat findet man sich schnell in die Story rein.Krasse Schnitte, toller Sound und die Schauspieler fand ich auch alle in ihren Rollen supi das Bild an sich war mir etwas zu dunkel, denn die verunglückte Busdarstellung war eine richtig coole Idee.Mich hat die Story gefesselt und ich hab mich ein paar mal erschrocken, gruseln muß man sich aber nicht, denn mit Blut oder zu aufwendigen Masken wurde gespart.Der abgefuckte Look von Ryuhei *yammi*
    Im Making Of bei der Danksagung an Ryuhei, bedankte er sich für Teil 1+2 und auch schon mal mit einem Lachen für Teil 3. Das würde mich freuen auch noch den dritten Teil mit ihm zu sehen. =)

  • Also den ersten Teil fand ich richtig geil , da habe ich immer Gänsehaut bekommen als Shinya seine Morde beging , weil die geräusche so erschreckend waren , der erste teil ist in meinen augen ein hit , mal sehen ob der Zweite genauso wird , obwohl wenn ich mir die story so durchlese glaube ich nciht dran und was das cover angeht wäre die frau im vordergrund weg wäre es noch ansehnlicher , aber so schreckt es vollkommen ab -_-

  • Hier meine Meinung: langweilig, langatmig, kein wirklicher Horror, nervige Kamerafahrten, nervige nahansichten des Mädchens und zum schluss dieses nervige "ich habe angst .. ich habe angst" und der weiße geist der sich über den Körper des kleinen jungen und unsereen detective stülpt nervt einfach nur , anstatt einem angst zu machen-.-. Der Film der kann seinen Vorgänger nichtmal ansatzweise das wasser reichen.


    Nightmare detective 2 3/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!