City of the Lost Souls, The


  • Originaltitel: 漂流街 (Hyoryu-gai)
    Herstellung: Japan, 2000
    Regie:
    Darsteller: Teah, Michelle Reis, Patricia Manterola, Mitsuhiro Oikawa, Koji Kikkawa, Ren Ôsugi, Akaji Maro, Anatoli Krasnov, Sebastian DeVicente, Terence Yin, Atsushi Okuno, Akira Emoto
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 102 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK16


    Inhalt:
    Nach einer spektakulären Aktion rettet der Gauner Mario seine chinesische Geliebte Kei aus den Fängen der Polizei. Als wenn die Cops nicht schon hartnäckig genug wären, nehmen auch die Yakuza und die Triaden die Spur der beiden Liebenden auf und jagen sie durch Japan. Für das Paar wird schnell klar, das sie das Land schnellstmöglich verlassen müssen, aber leider fehlt das nötige Geld für diese Flucht. Schnell drehen sie den Spieß um und stehlen der asiatischen Mafia einen Koffer. Unerwarteterweise befinden sich aber darin statt der erhofften Yen ein größerer Posten illegaler Drogen. Und damit beginnen dann erst die eigentlichen Probleme...
    (Covertext)


    Meine Meinung:
    Beginnt Bärenstark und lässt dann genau so stark wieder nach,ja er wird sogar richtig öde.Typisch für Miike gibt's viel zu viele Characktere deren Motivation auch schön im Dunkeln gelassen wird.So ist es einem völlig egal was mit den Figuren passiert.
    Sehr Geil fand ich den absolut mies animierten Hühnerkampf,das Finale ist auch ganz sehenswert.Aber es kostet einige mühe sich durch den Film zu kämpfen.Zum Glück gibt's ne Forward taste auf der Fernbedienung.


    Trailer:
    [video]/bild01/the_city_of_lost_souls/city_of_lost_souls_trailer.mp4[/video]


    Screenshots:








    //Edit 14.03.2012 (Yoshio): Trailer, Screenshots, Tags, Vervollständigt.

  • Kann ich dir nur zustimmen. Der Anfang war klasse doch danach gings bergab. Hab den Film nicht einmal zu Ende geschaut weil er mir einfach zu langweilig wurde.
    Miike schafft immer ein Wechselbad an Filmen. Entweder Gute oder Schlechte aber niemals in einer geraden Linie und so weiß man nie, was der nächste Film jetzt wird. Gut oder Schlecht? Das wird einem dann immer erst beim gucken klar.

  • so schlecht fand ich den gar nicht, hab sogar geschafft den im ganzen durchzuschauen :D


    Der Miike wird weinfaach überbewertet. er hat viel zu viele Miese Filme dabei. er sollte lieber einen Film pro Jahr drehen und dann mit Herzblut dabei sein und nicht immer diese ungaren halben Filme. wo in der 2. Hälfte die Luft raus ist

  • Das stimmt ~
    Ich mag Miike , aber....es gibt so viele Filme von ihm die einfach nur ~ rchtiger Mist sind. Vorallem fällt bei manchen Filme auf,das sie einfach nur lieblos gingeklatscht worden sind :O ~


    Was mich noch nervt ~
    Miike wählt überwiegend nur miese Schauspieler ~aber er selbst meinte ja mal in einem Interview, dass Japaner "nicht besonders gute" Schauspieler wären ~
    Schwachkopf -___-"

  • Hmm ja hatte mir auch mehr versprochen.


    Ich denke auch mit den richtigen Schauspiekern wäre der Film
    sicherlich schon mal ganz anders rüber gekommen.
    Anfangs fand ich ihn ok, später hab ich irgendwann ausgemacht.


    Hat mich nicht gepackt der Film... ^^'

  • Mieser geht ja schon gar nicht mehr und dann noch diese Länge.*gähn* Hab ihn auf zweimal gucken müssen und hätte es auch lassen können, weder die Story zieht einen mit noch die mieserablen Charaktere, in deutsch kann man den schon gar nicht schauen, da im Original zwischen 3 Sprachen ständig gewechselt wird.
    Der Hahnenkampf war ja übelste Qualität, genauso wie die Computer Explosition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!