Sasori (2008)

  • [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/cover.jpg]


    Originaltitel: Sasori
    Herstellung: Japan, Hongkong 2008
    Regie: Joe Ma
    Darsteller: Ryô Ishibashi, Dylan Kuo, Lam Suet, Sam Lee, Bruce Leung Siu Lung, Miki Mizuno, Nana Natsume, Emme Wong,
    Genre: Action
    Laufzeit: 101 Min
    Freigabe:



    Inhalt:


    Weil die junge Nami von Profikillern gezwungen wird, ihre Schwägerin zu töten, muss sie eine Strafe im Gefängnis absitzen. Um dort zu überleben, muss sie genauso brutal wie ihre Mitgefangenen werden. Hilfe erhält sie von einer anderen Insassin, die sie trainiert. Gestärkt durch unzählige Auseinandersetzungen und getrieben von Rache flieht Nami aus dem Gefängnis. Sie hat geschworen, die drei Killer sowie ihre Auftraggeber aufzuspüren und zu töten...



    Info:


    Lief im Rahmen des 22. Fantasy Filmfestivals in Deutschland.
    Johnny Tos Stammschauspieler Lam Suet spielt den sadistischen Gefängnisdirektor.
    spielt den Corpse Collector.


  • Die O-Filme muss ich mir auch noch zulegen aber ich auch das Remake weckt mein Interesse. Und wer weiß, was als nächstes kommt. Eine Neuauflage von Lady Snowblood?
    Wäre zumindest wünschenswerter das die Japaner (oder in diesem Fall auch Chinesen) die Filme remaken, als die Amerikaner.

  • Zitat

    Original von LoneWolf
    Wäre zumindest wünschenswerter das die Japaner (oder in diesem Fall auch Chinesen) die Filme remaken, als die Amerikaner.


    Da hast du vollkommen recht. Mir hat noch nicht ein Remake der Amis von den Asia Filmen gefallen.


    Gruß
    John Liu

  • Film ist nicht wirklich ein Highlight, kommt nie an die Originale heran (hab ich aber auch nicht erwartet) aber ist auch nicht so übel wie er überall gemacht wird.


    Vieles passt aber im Film nicht wirklich zusammen...
    ...na ja, werd den nochmals schauen müssen für definitive Bewertung.

  • Ich fand den Film nicht schlecht.
    Leider kann ich keinen Vergleich zu den Originalen anstellen da ich die nicht kenne, aber als eigenständiger Rachefilm war er eigentlich nicht schlecht. Mit übertriebener Akrobatik und ekligen Geräuscheffekten wird hier nicht gespart.
    In manchen Momenten wirkt die Story jedoch nicht gerade ausgereift und passt eindeutig nicht so richtig ins Bild.
    Wie zum Beispiel hat Nami rausgefunden, wer eigentlich dahintersteckt, wo sie doch die Killer vorher noch nie gesehen hatte?
    Übersieht man mal diese Schwachstellen in der Story und die Kampfeinlagen a la Tiger and Dragon ist es zumindest ein unterhaltsamer Film geworden.
    Zu den schauspielerischen Leistungen lässt sich hier nicht viel Gutes sagen. Mit der Hauptfigur wird man nicht so recht warm, auch wenn man sich gut in ihre Situation hineinversetzen kann. Aber es gibt zu viele Dinge die mich an ihrem Handeln stören, weil es nicht natürlich wirkt wenn man auf Rache aus ist.
    Einzig die Nebendarsteller lassen sich hier wohl (wenn überhaupt) loben. Lam Suet, und Nana Natsume sind hier der einzige Glanz der dem Film bleibt.


    P.S. die Inhaltsangabe auf dem Cover (oben auch eingefügt) ist totaler Mist. Nicht nur das im Cover die Anit-Heldin als Hei Tai genannt wird (so hieß ihr Freund) werden dort Situationen beschrieben die gar nicht so vorkommen. Da hat wohl einer beim Übersetzen geschlampt und sich nicht einmal die Mühe gemacht den Film anzuschauen. Arm was man hier so serviert bekommt in Deutschland.



    [HIDE][Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/6.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/7.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/sasori/8.jpg][/HIDE]



    P.P.S
    Ich frage mich was ein 10-Euro-Schein in einer japanisch-chinesischen Co-Produktion zu suchen hat? :D


    [Blockierte Grafik: https://img153.123/img153/521/vlcsnap2010041623h01m32.th.png]

  • Zu Beginn war ich noch ganz gut von der Frauenknastbrutalität begeistert, was sich schlagartig änderte, als sie den Knast verließ, plötzlich konnten einige fliegen... das passte dann so gar nicht mehr dazu und auch die Story wurde lahm, Gedächtnisverlust beim Freund,anstatt sich nieder zu metzeln hüppen die in den Betten rum,nee das war dann net mehr schön.
    Die erste halbe Stunde okay dann dümpelts so dahin. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!