Tödlicher Anruf



  • Inhalt:



    Es passiert einmal. Dann wieder. Und wieder. College-Studenten erhalten unheimliche Mailbox-Nachrichten auf ihrem Handy. Alle mit dem gleichen Inhalt: Sie hören ihre eigenen, vom Schmerz verzerrten Stimmen kurz vor ihrem Tod. Was anfangs wie eine Warnung aus der nahen Zukunft scheint, wird kurz darauf zur grausamen Wirklichkeit.


    Originaltitel: One Missed Call
    Herstellung: USA 2008
    Regie: Eric Valette
    Darsteller: Shannyn Sossamon, Ed Burns, Ray Wise
    Genre: Horror



    Die DVD:


    Medium: deutsche DVD
    Freigabe: FSK 16
    Laufzeit: 83:16 Minuten (Counter)
    Ton: deutsch, englisch, italienisch
    Untertitel: deutsch, italienisch
    Regionalcode: 2 PAL
    Extras:
    Trailer


    Verpackung: Amaray
    Gekürzt?: Nein
    Indiziert?: Nein


    Das Menü:


    Bewegt?: nein
    Kapitelanzahl: 19 (unbewegt)



    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Glen MacPherson
    Drehbuch:
    Musik: Reinhold Heil, Johnny Klimek


    Screenshots:











    Meine Meinung:


    Tödlicher Anruf ist das US Remake zu Miikes Schlaftablette „The Call“. Der Film ist zwar nicht viel besser geworden aber zu mindestens ist es nicht so ein Schlummertrunk geworden wie sein japanisches Pedant. Die Story wird hier viel spannender umgesetzt und ein Hauch von Atmosphäre macht sich breit. Auch wenn sich der Aha Effekt am Ende nicht einstellt da man schon das Ende kennt kann man sich das ganze in einen Schwung anschauen. Die Morde haben mir aber beim Origial ein wenig besser gefallen da es dort nicht so nach Computer aussah.


    Fazit: Für mich um einiges besser als das Original aber immer noch kein Meilenstein des Horrorfilms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!