The Chaser

  • 01.jpg


    Originaltitel: 추격자
    Herstellung: Südkorea, 2008
    Regie: Na Hong-Jin
    Darsteller: Kim Yun-Seok, Ha Jung-Woo, Seo Young-Hee, Park Hyo-Joo, Jeong In-Gi, Jo Duk-Je, Kim You-Jung, Ko Bon-Woong, Kim Young-Sun
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 120 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 14.02.2008



    Veröffentlichungen:


    DVD Südkorea: 28.07.2008 (Premier Entertainment)
    DVD Deutschland: 05.11.2008 (Ascot Elite)
    VCD Hongkong: 28.11.2008 (Panorama)
    DVD Deutschland: 10.12.2008 (Ascot Elite) - Metalpak
    DVD Hongkong: 12.12.2008 (Panorama)
    DVD UK: 02.02.2009 (Metrodome Group)
    DVD Japan: 02.10.2009 (Clockworks)
    DVD Thailand: 20.04.2011 (Thai CD Online)
    BluRay Südkorea: 27.05.2011 (PRE.GM)



    Inhalt:


    Zuhälter Jung-hos Kapitalanlage wirft nicht den Gewinn ab, den er sich erhofft hatte. Einige seiner Mädchen sind verschwunden, so dass ihm nur noch die junge Mutter Mi-jin bleibt, die Geld heranschaffen kann. Doch die Handynummer des Freiers kommt ihm bekannt vor. Haben sich nicht auch die anderen Nutten mit diesem Kunden getroffen? Der Ex-Cop vermutet eine Verschwörung. Hat der Freier die Mädchen etwa verkauft? Die Suche entwickelt sich plötzlich zu einem Wettlauf auf Leben und Tod. Denn der Kunde ist ein psychopatischer Killer, und Mi-jin immer noch bei ihm ...


    Meine Meinung:


    The Chaser ist wohl der beste koreanische Film de ich dieses Jahr gesehen haben. Endlich hat mich mal, nach Oldboy, ein Film emotional berührt. Und das schafft nicht jeder. Alles fängt damit an das Jung-ho eines seiner Mädchen zu einen Zuhälter schickt der nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. Es kommt wie es kommen musste und Mi-Jin ist verschwunden. Der Mörder ist schnell gefasst und ich dachte es kann ja nicht mehr viel kommen. Aber es kam dann doch noch was. Es wird un über ne Stunde nach Mi-Jin gesucht. Aber das einzige was Jung-ho findet ist ihre kleine Tochter. Und man merkt das Jung-ho doch nicht so ein wiederliches Schwein ist wie es zum Anfang scheint. Er versucht wirklich alles um Mi-Jin wiederzufinden. Ich denke mal wenn es ein amerikanischer Film wäre würde hier alles eher glatt gebügelt rüberkommen und nicht so intensiv wie das hier vollbracht wird. Die Schauspieler spielen alle und wirklich alle ohne Ausnahme ihre Rollen gut und glaubhaft so das ich ab und zu eine Träne verdrücken musste...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg

  • die scene wo das mädchen im auto sitzt und anfängt zu weinen , ohne ohne das man sie hört , nur leise musik . das war für mich der emutionale höhepunkt beim film und brachte mir die tränen ins auge . auch was der regisseur uns hier kurz vorm ende antut is schon sehr harter toback . man haßt sie beide , den zuhälter und den mörder ^^
    wirklich überzeugend gespielt . aber dadurch das von anfang an klar ist wer der mörder ist und sogar gefasst wird macht den film leider arg lang(weilig) im mittel teil .


    noch ein höhe punkt ist wo der zuhälter sich den killer auf dem revier nochmal zur brust nimmt .
    aber 120 min sind doch zu lang .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!