Dark Water (Remake)

  • [Blockierte Grafik: https://www.gfx-hoster.de/bild/13347/159295fjpgSN0OX.jpg]


    Originaltitel: Dark Water
    Herstellung: USA 2005
    Regie: Walter Salles
    Darsteller: Jennifer Connelly, John C. Reilly, Tim Roth, Dougray Scott, Pete Postlethwaite, Camryn Manheim, Ariel Gade, Perla Haney-Jardine, Debra Monk, Linda Emond, Bill Buell, J.R. Horne
    Genre: Horror
    Laufzeit: 100 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Dahlia und ihre fünfjährige Tochter Ceci beziehen eine heruntergekommene Wohnung auf Roosevelt Island. Die junge Frau hat sich gerade getrennt und steckt mitten in einer gemeinen Sorgerechtsverhandlung. Das Geld ist knapp, das Apartment billig und eine gute Schule in Gehdistanz. Doch im neuen Heim geht's nicht mit rechten Dingen zu. Ein nasser Fleck auf der Decke macht den Anfang. Dann kommt das Wasser. Es tropft von der Decke, schießt aus Hähnen, sprudelt aus der Waschmaschine und spült schließlich eine Leiche heran.


    Meine Meinung:


    Wirklich zum kotzen.
    Wieder ein billig Produkt, das durch den Japan-Horror Boom von Amerika verusacht wurde.
    Der Film ist fast schon eine 1 zu 1 Kopie des Originals. Einziger Unterschied: Die Schauspieler und der Ort sind amerikanisch. Der Rest wurde einfach geklaut.
    Zu schlecht.
    >badluck< >2<


  • Zitat

    Original von GogoYubari
    Naja, das Original fand ich eigentlich ganz lecker!
    Aber das Remake ist für'n Müll!
    Aber das finde ich grundsätzlich bei Remakes immer so. Zumindest bei Remakes von asiatischen Gruselfilmen!


    Dem ist nichts zu zufügen.


    Habe allerdings hierbei die US Version zu erst gesehen
    was mir die Lust auf das Original ein wenig genommen hatte,
    war am Ende aber froh, denn umgekehrt wäre es noch
    schrecklicher gewesen. =)
    Die Originale Version hat es wieder gut gemacht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!