Black Cat

  • 01.jpg


    Originaltitel: 黑貓

    Herstellung: Hongkong, 1991

    Regie: Stephen Shin

    Darsteller: Jade Leung, Thomas Lam, Simon Yam, Louis Roth

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 91 Min.

    Freigabe: Hongkong: Cat II, Deutschland: ab 18, UK: ab 18

    Kinostart: 17.08.1991



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.03.2004 (Splendid)

    Blu Ray UK: 14.02.2022 (88 Films)


    Inhalt:


    Weitere Filme:


    Black Cat II (1992)


    Meine Meinung:


    Bei Black Cat handelt es sich um das HK Remake von Nikita.Und vom Action Gehalt her hat mir die HK Version auch besser gefallen (wobei ich zugeben muss das es schon eine Ewigkeit her ist das ich den Luc Besson Film gesehen habe...).Denn diese ist Hk typisch mit jeder menge blutigen Schiessereien angereichert.Inhaltlich gibt's nichts neues zu berichten.Jade Leung macht eine gute Figur und sieht auch noch niedlich aus.Als Freund des HK Action Kino's sicherlich einen Blick wert.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem eher mäßigen "The Triangle" wollte ich ein wenig Action und das gabs wenigstens etwas bei Black Cat.
    Wie HenrX schon sagte ist es das HK-Remake von Luc Bessons Klassiker Nikita und bietet daher denselben Handlungsstrang und viele übergreifende Szenen. Von daher war leider ein wenig die Spannung raus.
    Trotzdem war der Film nicht schlecht und obwohl mit am Anfang Jade Leung durch ihre hysterischen Anfälle nicht gefiel war sie als Profikillerin doch besser. Allerdings habe ich bis jetzt nicht verstanden wozu der "Black Cat Chip" da war? Hat man bei Nikita doch auch nicht gebraucht und hier schien er lediglich dazu dagewesen zu sein um ein einziges Mal eine virtuelle Simulation real wirken zu lassen.
    Das Ende war ziemlich klar schon als der männliche Hauptdarsteller in der Mitte des Films sein körperliches - ich sag mal - "Geheimnis" verriet.
    Alles leider zu durchschaubar.


    Fazit: Gute Action aber klassischer Fall von Remake der beweist das Remakes auch anders rum kaum besser sind. Aber zumindest gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!