The Phone

  • 01.jpg


    Originaltitel:

    Herstellung: Südkorea, 2002

    Regie: Ahn Byung-Ki

    Darsteller: , Kim Yu-Mi, Choi Woo-Je, Choi Ji-Yeon, Eun Seo-Woo, Choi Jung-Yoon, Jung Sung-Hwan, Kim Kyeong-Ryong, Lee Jung-Sung

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 104 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 26.07.2002



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 31.01.2006 (Laser Paradise) - Steelbook


    Inhalt:


    Nachdem sie einen Kindersexskandal aufgedeckt hat, sieht sich Reporterin Ji-Wan von einem Stalker und dessen Todesdrohungen via E-Mail und Telefon konfrontiert. Auf Anraten ihres Bosses hin beschließt sie, eine zeitlang unterzutauchen. Mit dem Umzug in das leerstehende Haus ihrer besten Freundin Ho-Jeong wechselt Ji-Wan auch ihre Handynummer. Doch die neu gewonnene Ruhe währt nicht lange, denn erneut bekommt Ji-Wan seltsame Emails und Anrufe. Sie findet heraus, dass bereits alle Vorbesitzer ihrer Telefonnummer 011 9998 6644 auf unnatürliche Weise das Zeitliche gesegnet haben. Und schon bald beginnt sich auch Ji-Wans Realität zu verändern. Von Geistervisionen gequält, begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der todbringenden Nummer, Bald schon steht ihr Leben auf dem Spiel...


    Meine Meinung:


    Leider schon ewig lange her, das ich den Film gesehen habe. Aber schlecht habe ich ihn nicht in Erinnerung. Was ich aber sehr wohl noch in Erinnerung habe ist die grandiose Schauspielleistung der kleinen Seo-woo Eun und die schöne Unterstreichung des Filmes durch Beethovens Mondscheinsonate. Meiner Meinung nach kann man dem Film auch durchaus mit dem Gerne Drama verknüpfen. Und wenn ich mir ein Kommentar noch erlauben darf: Eine sehr hübsche Hauptdarstellerin ^^


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Den wollt ich auch schon eröffnen. xD


    Also ich habe mir den Film gerade gekauft aber noch nicht gesehen.
    Er hat mich einfach immer so angelächelt dass ich ihn dann doch mitnehmen musste.
    Bin gespannt drauf denn von der Story her wird er mir sicher gefallen.

  • Heute die DVD bekommen und mal gerade reingeschaut und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das die DVD ein grauenhaftes Bild hat. Vielen Dank an LP für diese unverschämte Bildqualität. X(
    Jetzt hoffe ich das mir wenigstens der Film gefällt.


    Gruß
    John Liu

  • The Phone ist ein durchschnittlicher Horrorfilm der wohl mehr in die Sparte Thriller abrutschen sollte.
    Es gibt einige Gänsehaut-Momente und natürlich darf ein kleines bösartig guckendes Kind nicht fehlen, aber Schockmomente waren doch sehr rar und Blut oder Splatter waren überhaupt nicht vorhanden.
    Die Story wirkt am Anfang etwas verwirrend, löst sich aber zum Ende hin leicht verständlich und logisch (was heißt schon logisch bei nem Horrorfilm :D) auf, so dass man am Ende wenigstens nicht im Dunkeln gelassen wird was warum und wieso. Die Lösung gibt es und sie ist recht gut.
    Von der Bildqualität wurde ich Vorfeld gewarnt muss aber sagen, dass diese nicht wirklich schlecht war. Sie war zwar auch nicht überragend, aber es war doch annehmbar. Vielleicht lag es auch daran das ich den Film auf einem kleinen Fernseher gesehen habe, aber bis auf einen einzigen Farbüberschuss in einer Szene waren die Farbe okay und alles gut erkennbar. Ein Rauschen war auch nicht zu bemerken.


    Fazit: DVD und Film gut aber mehr als einmal schauen dann ist der Zauber schon raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!