Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoshio.


  • Originaltitel: Mu lu xiong guang
    Herstellung: Hongkong, 1999
    Regie: Ringo Lam
    Darsteller: Tony Leung, Lau Ching Wan, Amy Kwok, Collin Chou, Wayne Lai, Emily Kwan, Hui Siu-Hung, Joe Lee, Suki Kwan, Joe Ma, David Lee
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 103 minuten
    Freigabe: Hongkong: Cat IIb
    Kinostart: 16.10.1999



    Veröffentlichungen:


    Inhalt:


    Computerexperte Manson Ma (Lau Ching Wan) wird gekidnappt und kurze Zeit später in einem Haus aufgefunden, in dem Jahre zuvor ein Mann seine Familie und sich selbst tötete. Obwohl Ma körperlich unversehrt scheint, hat sich sein Verhalten seit seiner Entführung stark verändert. Selbst seine Frau (Amy Kwok) glaubt nicht, dass er noch der Selbe ist. Der ermittelnde Polizist Pit (Tony Leung Ka Fai) befürchtet, der Geist des toten Mörders könnte Ma kontrollieren.
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Starker Thriller mit Mystery Einschlag.Die Atmosphäre ist düster und bedrohlich,Humor ist fehlanzeige.Visuell ist Victim einfach brilliant umgesetzt,Ringo Lam scheint da ein gutes Händchen zu haben.Auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut,vorallem Tony Leung und Lau Ching Wan.Was mir noch sehr zugesagt hat war das es keine Strahlende oder Chillernde Figuren,kein plumpes Schwarz und Weiß gibt.Die Spannung wird von anfang bis ende konsequent am oberen Level gehalten.Der Soundtrack passt sich dem jeweilligen Geschehen hervorragend an.bei the Victim gibt es einfach nichts zu meckern,ganz großes Kino!


    Trailer:



    Bilder:

  • Es liegt jetzt schon ein wenig länger zurück als ich diesen Film gesehen habe, deshalb kann ich leider keine ausführliche Rezession schreiben. Aber auch mir ist dieser Film als gut in Erinnerung geblieben. Spannend und Mysteriös präsentiert sich Victim, in dem sich der Grund der immer abstruser werdenden Handlungen des Protagonisten erst gegen Ende navollziehen lassen.

    FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
    FSK16 Der Böse bekommt die Frau
    FSK18 Alle bekommen die Frau