The Shadow Boxer

  • [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/cover.jpg]



    Inhalt:


    Ku Ting ist Straßenarbeiter. Sein Job ist hart und sein Chef ist ein mieses Arschloch der die Arbeiter regelmäßig um ihren verdienten Lohn prellt. Nebenbei lernt Ku Ting seit über 10 Jahre Tai Chi. Sein Meister predigt ihm jedoch immer das es nur zur Selbstverteidigung sei. Eines Tages wir der Meister getötet und seine Freundin vergewaltigt. Ku Ting schwört bittere Rache nachdem auch sein Bruder getötet wird...



    Originaltitel: Taai Gik Kuen
    Herstellung: Hongkong 1974
    Regie: Pao Hsueh Li
    Darsteller: Chen Wo Fu, Shin Szu, Frankie Wei



    Die DVD:


    Medium: Hongkong DVD
    Laufzeit: 96 Minuten (Cover), 82:13 Minuten (Counter)
    Ton: mandarin
    Untertitel: chinesisch, englisch
    Regionalcode: 3 NTSC
    Extras:
    Trailer zu anderen Filmen


    Verpackung: Amaray im Schuber
    Gekürzt?: Nein
    Indiziert?: Nein



    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Yuan Ting Pang
    Drehbuch:
    Musik: Chen Yung Yu


    Screenshots:





    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/1.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/2.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/3.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/4.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/5.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/6.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/7.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/shadow/8.png]


    Meine Meinung:


    Chen Wo-Fu hat ja leider die Premiere dieses Films nicht mehr erlebt da er sich 1974 mit Gift umgebracht hat. Er wurde nur 24 Jahre alt.
    Dafür das er kaum Erfahrung als Schauspieler hatte macht er seine Sache hier ganz gut und kann auf ganze Linie überzeugen.
    Die Story an sich ist wie immer nichts weltbewegendes und man hat sie schon in dutzenden anderen Filmen schon gesehen. Mann wird trainiert, Meister wird getötet, Mann rächt sich und das war es auch schon. Dafür sind die Kämpfe recht gut geworden und das „Shadow Boxing“ ist auch ganz schön anzusehen. Dem Ganzen die Krone aufsetzen tut dann noch die fabelhafte Kameraarbeit von Yuan Ting Pang. Was ich bei Fireball noch kritisiert habe wird hier alles richtig gemacht. Die Kamera wackelt nicht und es wird immer im richtigen Moment an die Gesichter rangezoomt bzw weg. Was mich immer ein wenig an Shaw Brother Filme stört ist die Farbe und Konsistenz des Blutes, das sieht jedes mal doch recht künstlich aus.
    Großes Lob gebührt hier IVL die hier am Bild alles rausgeholt haben was ging. Satte Farben und keine Verschmutzungen. Es sieht recht geil aus.


    Fazit: recht guter SB Film der weniger durch Story überzeugt aber mit einen Guten Chen Wo-Fu und guten Kämpfen punkten kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!