The Moon Warriors


  • Originaltitel: 戰神傳說

    Herstellung: Hongkong, 1992

    Regie: Sammo Hung

    Darsteller: Andy Lau, Anita Mui, Kenny Bee, Maggie Cheung, Kelvin Wong Siu, Chang Yi, Heung Lui, Tam Wai, Lui Tat

    Genre: Eastern

    Laufzeit: ca. 87 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart: 19.12.1992



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Hongkong: 23.05.2019 (CN Entertainment)

    DVD Hongkong: 23.05.2019 (CN Entertainment)


    Inhalt:


    Fei ist ein Fischer aus einem verschlafenen Küstendorf. Das ändert sich jedoch schlagartig, als der vertriebene König Yen Ling dort Zuflucht vor seinem Bruder sucht, der den rechtmäßigen Thronerben mit allen Mitteln beseitigen will.


    Nachdem Fei Yens zukünftige Braut Yuet rettet und sich beide auf der Flucht vor einem Killer näherkommen, bahnt sich ein Konflikt an, den der fiese Bruder von Yen nutzen will, um sich des verhassten Thronerben zu entledigen. Er setzt die Spionin Hsien darauf an, Yen zu ermorden...
    (Quelle: ofdb)



    Meine Meinung:


    Inhaltlich ist Moon Warriors leider recht Mau,die Story kann kaum überzeugen.
    Leider bleiben auch gerade die Männlichen Darsteller recht blass.Abwechslung in den Kulissen gibt es auch kaum.Das meiste Spielt sich in der freien Natur ab.Was aber sehr wohl überzeugen kann sind die tollen Bilder die die Kamera abliefert.Und natürlich die Famosen Kampfszenen die erstklassik unterhalten.Allerdings hätte man sich die Geschichte mit dem Wal schenken können,das wirkt etwas zu trashig.
    Kein Herausragender Film aber dennoch einen Blick wert,wenn man nicht allzuviel erwartet.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ihn mir mal angeschaut aber um ehrlich zu sein
    weiß ich nicht mal mehr genau was da alles passiert
    is, er hat auf mich keine Wirkung gehabt, so dass
    ich mir alles gemerkt habe und begeistert war.
    War halt n Zeitvertreib, mehr aber auch nicht.


    Wobei ich Andy Lau nach wie vor toll finde. xD

  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Moon Warriors“ zu „The Moon Warriors“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!