Schock Labyrinth 3D


  • Originaltitel: 戦慄迷宮3D-THE SHOCK LABYRINTH-

    Herstellung: Japan, 2009

    Regie: Takashi Shimizu

    Darsteller: Yuya Yagira, Ai Maeda, Suzuki Matsuo, Misako Renbutsu, Ryo Katsuji, Erina Mizuno, Kumi Nakamura, Takashi Yamanaka

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 95 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 17.10.2009



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 19.11.2010 (Senator)

    DVD Deutschland: 19.11.2010 (Senator)


    Inhalt:

    Eine Gruppe von Teenagern versucht mit dem plötzlichen Auftauchen eines Freundes klar zu kommen.
    Als der Freund krank wird, bringen sie ihn in ein Krankenhaus, das sich in ein schreckliches Labyrith zu verwandeln scheint...


    Meine Meinung:


    Der Schöpfer der Ju-On The Grudge Reihe kehrt in das Horror-Gerne zurück. Als sei allein das nicht ein Grund zur Freude, traut er sich als erstes im japanischen Kino an die 3D-Technik heran. Der Plot hört sich schonmal sehr interessant an, und auch der Trailer macht lust auf mehr.


    Release in Japan am 17.10.2009


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die DVD kommt mit 3 3D-Brillen daher (Interferenzfilter). Die Effekte sind wirklich gut und kommen auf den heimischen (nicht 3D-) TV auch gut rüber. Da der Film sowieso sehr bunt daherkommt stört auch die Farbverfälschung durch die Brille nicht.


    Mängel gibt es dafür leider an der Story. Was Anfangs noch interessant erscheint, wiederholt sich in der Mitte des öfteren und das Ende hat letzlich auch nicht so wirklich den innovativen Twist.


    Fazit: 3D gut, Story leider schwach.

  • Zu den 3D-Effekten kann ich nichts sagen, da ich leider kein 3D sehen kann. Hab die 2D-Version geguckt.
    Ich weiß auch bis jetzt nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Im Großen und Ganzen fand ich ihn schon irgendwie unterhaltsam und abgesehen von den aus Verwirrung rührenden Worten "what the f**k" hab ich die ~85 Minuten auch brav geschwiegen und die Story aufmerksam verfolgt. Kein Meisterwerk, aber auch keine verschwendete Zeit ^^. Von einem Horror-Film erwarte ich auf jeden Fall mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!