Der gelbe Orkan


  • Originaltitel: 匯峰號黃金大風暴

    Alternativtitel: Bruce Lee - Rache ohne Gesetz

    Herstellung: Hongkong, 1979

    Regie: Kuei Chih-Hung

    Darsteller: Bruce Li, Philip Ko, Hon Kwok-Choi, Chiu Chi-Ling, Lee Chiu, Shan Kuai, Wong Chi-Wai

    Genre: Action, Eastern

    Laufzeit: ca. 89 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 29.05.1979



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 16.03.2018 (WMM) - Als "Rache ohne Gesetz


    Inhalt:


    Kwang Wei und seine Frunde tauchen nach Korallen. Aber anstatt der Korallen finden sie Kisten mit Gold. Es kommt zum Kampf mit der Goldschmugglerbande. Kwang Wei ist der einzige Überlebende. Er kennt nur ein Ziel und das heisst: räche die Freunde, räche ihren Tod und zwar ohne das Gesetz. Erst als er sämtliche Gangster zur Strecke gebracht hat, übergibt er den Rest der Bande der Polizei.


    Meine Meinung:


    Eines mal vorweg: Nicht überall wo Bruce Lee drauf steht, ist auch Bruce Lee drin. Handelt es sich hier doch um einen Film mit Bruce Li. Der neben Bruce Le und Dragon Lee ein bekanntes Double vom 1973 verstorbenden Bruce Lee ist. Eigentlich ist es eine Frechheit mit dem Namen des "grossen" BL zu werben aber ich war angenehm überascht das er gar nicht dabei war. Der Look des Films kommt richtig dreckig rüber und die Kamera Arbeit trägt auch seinen Teil dazu. sie wackelt hier und da und ist immer sehr nah an den schauspielern dran das man immer denkt sie haun gleich mit ihren Kung Fu tritten die Kamera weg. Negativ sind mir teilweise die Kämpfe aufgefallen. Irgendwie sieht man gleich das der Gegenüber weiß welcher Schlag oder Tritt als nächstes kommt. Sieht alles nicht so flüssig aus wie bei einen Jackie Chan Film. Zwei Szenen möcht ich auch noch erwähnen die mir in Erinnerung geblieben sind und zwar zum einen wird einem die Hose runtergezogen und ihm der Schlauch eines Kompressors in sein hinteres Ausscheidungsorgan geschoben und dann kräftig gepumpt um aus ihn ein Paar Informationen rauszupressen^^ ist bestimmt Schmerzhaft! Und zum Zweiten: Gegen Ende schlägt Kwang Wei seinem Gegner mit einem gezielten Tritt den Kopf runter


    Fazit: 70er Jahre Schlaghosen Kung Fu der die übliche Rache Thematik, einer gegen alle, behandelt aber nichts wirklich besonderes bietet![/align]


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!