Kids Return

  • 01.jpg


    Originaltitel: キッズ リタ-ン
    Herstellung: Japan, 1996
    Regie: Takeshi Kitano
    Darsteller: Ken Kaneko, Masanobu Ando, Leo Morimoto, Hatsuo Yamatani, Michisuke Kashiwaya, Mitsuko Oka
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 108 Min.
    Freigabe:
    Kinostart: 27.07.1996



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 20.11.2015 (Capelight) als Bonus im Hana-Bi Mediabook


    Inhalt:


    Die Schüler Masuru (Ken Kaneko) und Shinji (Masanobu Ando) sind die schwarzen Schafe ihrer High School. Sie nehmen ihren Kollegen das Geld ab, prügeln und saufen. Als Masaru vom Kumpel eines Opfers zu Boden gehauen wird, beginnt er, als Boxer zu trainieren. Der stille Shinji schliesst sich ihm bald an. Als Shinji im Ring viel besser wird als Masaru, gibt dieser das Boxen auf und schliesst sich einer Yakuza-Gang an. Shinji freundet sich derweil mit dem älteren Boxer Hayashi (Moro Marooka) an, der einen negativen Einfluss auf ihn ausübt


    Meine Meinung:


    Hab den Film bisher nie fertig gesehen.
    Nur die ersten 20 Minuten über youtube habs dann aber wegen der grausigen Qualität wieder abgebrochen ..
    Nun wurde Kids Return unter dem Label Second Sight Films Ltd. neu veröffentlicht (davor war die DVD sowie VHS out of Print) werd mir sie die nächsten Tage/Wochen zulegen& dann eine Richtige Meinung dazu abgeben :)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr geiler Film von Kitano^^ War mein 2 er Kitano film den ich mir nach sonatine zugelegt hab,und auch einer meiner lieblingsfilme von ihm.Absolut empfehlenswert,meiner meinung nach.

  • Das ist ja bei einigen Filmen so aber hier in Hamburg gibts auch ein paar
    Läden, die aus Asiaen importieren, Filme wie z.B. Moonchild und Death Note,
    nur weiß ich nicht, ob die solche Filme auch haben.
    Ich werd wohl hoffen müssen und ansonsten gibts ja auch noch
    Seiten wo man sonst Filme bestellen kann. *Amazon irgendwie nicht mag* ^^

  • Ja eastwestdvds und Co. aber da kommst du nicht billiger weg :O
    Mit Amazon war/bin ich eigentlich schon immer zufrieden gewesen, super Preise, schnelle Lieferung und keine Versandkosten :D


    So einen Shop gibts in Frankfurt auch, die DVDs sind aber ziemlich teuer.
    Da Verlangen sie selbst für HK Versionen um die 25 Euro ~_~

  • Schöner Kitano Film mit den typschen ersten Filmelementen die zu seinem Markenzeichen wurden.
    Ruhige Momente wechseln ganz plötzlich mit hektischen Szenen und kehren dann wieder zu ruhigen Momenten zurück, als wäre nichts gewesen. Alles begleitet von melancholischen Klängen, die sich nie in den Vordergrund heben aber immer mal wieder der Szene eine besondere Stimmung geben.
    Die beiden Darsteller sind gut aber nicht gerade fänomenal. Masanobu Ando als Shinji sagt fast den ganzen Film über nichts und stellt damit den ruhigen, in sich geschlossenen Gegenpart zu Ken Kaneko den lauten und provozierenden Masaru da.
    Die Story ist ganz interessant. Es gibt keine großartigen Szenen mit Special Effekts und es gibt auch nicht gerade viele Schießereien, dafür wirken aber die kurzen, hektischen Szenen und auch zweimal ein Pistolenschuss geradezu aufrüttelnd.
    Zu sehen wie zwei Tagediebe unterschiedliche Wege einschlagen und sich dennoch nicht wirklich weiterentwickeln ist durch Kitano doch recht interessant dargestellt.


    8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!