Ip Man Zero


  • Originaltitel: 葉問前傳
    Herstellung: Hongkong, 2010
    Regie:
    Darsteller: Suet Lam, Sammo Hung, Yuan Biao, Dennis To
    Genre: Martial Arts
    Laufzeit: ca. 96 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 25.06.2010
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 28.01.2011
    DVD Deutschland: 28.01.2011



    Inhalt:


    Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah Shun (Sammo Hung), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-siu (Yuan Biao) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der junge Ip Man nach Hongkong und lernt den alten Leung-Pik (Ip Chun) kennen, der ihn weitere Aspekte des WingTsun lehrt. Schließlich kommt es für Ip Man zu einer Auseinandersetzung mit seinem Adoptivbruder Ip Tin-chi (Fan Siu Wong), der ein Geheimnis verbirgt, das die ganze Nation bedrohen könnte ...


    Meine Meinung:


    Hammer!


    Zufällig in einem asia Forum gefunden!


    dreht Vorgeschichte zu Ip Man. Da Wilson Yip momentan selbst mit Ip Man 2 beschäftigt ist durfte ran!


    Und in der Vorgeschichte sind Sammo Hung und sicher auch Yuen Biao zu sehen! Vor allem letzterer hat ne grössere Rolle und anhand des sehenswerten Trailers sieht man, dass Yuen Biao auch Kampfszenen abbekommen hat! Endlich! Fand es immer schade sah man ihn im Gegensatz zu Jackie Chan / Sammo Hung in neuen Filmen kaum noch!
    Nun freue ich mich nicht nur auf Ip Man 2, sondern auch auf die Vorgeschichte!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:







    Deutsches Cover:


  • IP MAN Zero - Special Edition



    Am 28.01.2011 wird der Film auf Dvd und Blu-ray von Splendid Films veröffentlicht.


    Hatte nicht gedacht das es der hierzulande so schnell erscheint, da müssen sich ja Ip Man 1&2 sehr gut verkauft haben.
    Blu-ray ist so gut wie gekauft.

  • Ich hätte es eigentlich nicht gedacht aber IP Man Zero kann locker mit den ersten beiden Teilen mithalten und das auch ohne !
    Mein altes Martial Arts Herz lachte als Sammo Hung und Yuen Biao zusammen trainieren,das sah schonma richtig gut aus.Leider hat Sammo aber wiedermal nur einen Kurzauftritt aber dafür hat Yuen Biao eine größere Rolle abbekommen und darf auch zeigen das er es auch heute noch drauf hat.
    Es gibt vielleicht etwas weniger Action als in den beiden Vorgängern (oder Nachfolgern,wie mans sieht ^^) aber das was man zu sehen bekommt ist richtig geil gemacht.Zwar mit etwas Hilfe von Wirework aber immer noch relativ realistisch und weniger übertrieben.
    Ein Highlight des Filmes ist sicherlich der Auftritt von Yip Chun.Meine Fresse wie Fit der Mann für sein Alter ist und vorallem wie geil er Wing Chun kämpfen kann!
    Das Final rockt dann nochmal richtig und es kommen sogar Ninja's und Schwertkämpfe vor und man sieht wie IP Man


    Fand ich sehr geil.


    Ich werd mir dann wohl die IP Man Trilogy 4-Disc Special Edition zulegen!

  • Ich hab mal zu erst mit Zero angefangen, kann ich sicher nichts falsch machen mit der Vorgeschichte.
    Mit Suet Lam haben die sich einen guten Darsteller ausgesucht, er sieht ja Donnie sehr ähnlich, passt gut wie ich finde.
    Biao & Hung passen ja zusammen wie Öl am Salat, fand ich total geil. (In der Serie Win Chung, kämpfen sie auch gegeneinander, fand ich da schon so toll)
    Die Story war wirklich super und ging ständig in eine ganz andere Richtung als ich dachte, da ich auch zuvor keine Inhaltsangabe gelesen hatte.
    Die Kämpfe waren wirklich sehr schön, ich hoffe die beiden anderen Teile sind auch so gut.
    Sollte man gesehen haben!
    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!