• [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/airdollxahs80pe.jpg]


    Originaltitel: Kuki ningyo
    Herstellung: Japan 2009
    Regie: Hirokazu Kore-eda
    Darsteller: Bae Du-na, Arata, Itsuji Itao, Jo Odagiri, Sumiko Fuji
    Genre: Tragikomödie
    Laufzeit: 116 Minuten
    Freigabe: ab 12



    Inhalt:


    Ein Mann um die vierzig kehrt in einer regnerischen Nacht von seiner Arbeit als Kellner heim in seine kleine Vorortswohnung in Tokyo. Er freut sich darauf, den Abend mit Nozomi zu verbringen, einer aufblasbaren Puppe, die er sich für wenig Geld gekauft hat. Mit ihr spielt er Eheleben, ein bisschen einseitig zwar, aber er scheint zufrieden. Er hat Nozomi schöne Kleider gekauft und plaudert mit ihr am Tisch über den Arbeitstag. Im Bett knistert der Plastik. Eines Morgens, kaum ist der Herr aus dem Haus, beginnt die Puppe sich zu bewegen, kleidet sich und stakst hinaus auf die Strasse. Sie will das Leben entdecken und nimmt wissbegierig auf, was sie unterwegs zu sehen und hören bekommt. Nozomi, hervorragend verkörpert von der koreanischen Schauspielerin Duna Bae, entdeckt auf ihren Streifzügen das, was das Menschsein ausmacht und natürlich auch die Liebe. Ein verspielter Film über eine Puppe, die richtig Frau sein will.
    (Quelle: www.trigon-film.org )




    Meine Meinung:


    Ich habe den Film bisher leider noch nicht gesehen. Steht aber schon seit längerem auf meiner Wunschliste.
    Die HK DVD ist jedoch bestellt und meine persönliche Meinung folgt noch :]
    Vielleicht hat ihn ja schon jemand von euch gesehen

  • Hallo zusammen


    Als ich einen Bericht über 'Air Doll' las, weckte es gleich ein ziemliches Interesse auf. Und dieser Film war, nachdem ich mir ihn angesehen habe, schwer einzuschätzen. Eine nicht alltägliche Story. Obwohl der Film noch ziemlich ruhig ist, muss ich zugeben, dass der Film mich sehr unterhalten hat.


    Ein guter Film mit einer sehr guten Schauspielerin!

  • Die Story hört sich ziemlich crazy an, auf sowas können aber auch nur die Japaner kommen. Mein Interesse wurde aber geweckt. Seit wann gibt es den das Label Trigon-Film? Von denen hab ich ja noch nie was gehört, die Dvd werde ich mir aber mal zulegen, wenn sie erschienen ist.


    Willkommen im Forum, norsu :)

  • @ Joe:


    Ich hab von diesem Label bisher auch noch nichts gehört. Ich bin nur zufällig auf diese Seite gestoßen und fand die Inhaltsangabe des Films recht ansprechend.


    Die Hong Kong DVD ist übrigens bereits erschienen und ist für knapp 11 Euro bei YesAsia.com vorrätig.
    Auch die Japan DVD ist schon seit etwa 2 Monaten auf dem Markt (mit englischen Subs)

  • Zitat

    Original von Nihon-freak ^ - - ^
    Den Film will ich unbedingt haben , da ich ja durch Poumy auf den Geschmack solcher FIlme gekommen und das Niveau hierbei sehr hoch liegt , bestimmt :D


    wenn dann würde ich aber bei yesasia.com zugreifen. Ist viel billiger als Trigon Film ^_~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!