Aftershock


  • Originaltitel: 唐山大地震(Tángshān Dàdìzhèn)
    Herstellung: China, 2010
    Regie: Feng Xiaogang
    Darsteller: Xu Fan, Zhang Jingchu, Li Chen
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 135 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 16



    Inhalt:
    Im Juli 1976 bebt in der chinesischen Stadt Tangshan die Erde. Hunderttausende werden unter den Trümmern begraben, so auch die Zwillingskinder von Lia Yuanni. Das Rettungsteam erklärt der schwer verletzten Mutter, dass - egal welches Kind sie zuerst retten - es den sicheren Tod für das andere Kind bedeutet. Gezwungen, die schwerste Entscheidung ihres Lebens zu treffen, lässt Li Yuanni schließlich ihren Sohn retten. Sie ahnt nicht, dass ihre zurückgelassene Tochter dies mit anhört. Tage später wird das Mädchen von einem anderen Rettungsteam geborgen - sie hat auf wundersame Weise überlebt. Enttäuscht von ihrer Mutter, verleugnet Fang Deng ihre Identität und wird für ein Waisenkind gehalten. Sie wird adoptiert und verlässt das Land. Erst 32 Jahre später kehrt Fang Deng nach China zurück...


    [quelle]Koch Media[/quelle]


    Meine Meinung:


    Ich muss sagen ich habe schon beim schreiben der Inhaltsangabe eine Gänsehaut bekommen :D Ich denke mal dies könnte für mich ein Highlight werden.


    Ich habe nicht die komplette Inhaltsangebe genommen da diese auch ein wenig spoilert^^


    Film startet im Juli in China


    Trailer:


    [video]/bild01/aftershock/01.mp4[/video]


    Screenshots:





    // Edit 09.10.2011 (Yoshio): Originaltitel ergänzt.

  • 240.000 menschen starben bei dem erdbeben und hier wird die geschichte einer familie gezeigt . ein big budget drama was man sich ansehen sollte wenn man was mit menschlichen emotionen anfangen kann . aufkeinenfall für leute die jetzt nen chinesischen 2012 action klopper erwarten . 129 minute gefühls kino mit exelenten chinesischen darstellern . ich habe seit tae guk ki bei einem asiatischen film nicht mehr so viel geheult . für drama fans ein must see .

  • Zitat

    Original von HenrX
    Der Film hat den chinesischen Box Office Rekord geknackt.


    nach 18 Tagen hat er schon RMB532.000.000 ($78,5 Millionen) eingespielt


    Damit hat er den Propaganda Film Founding of A Republic, der "nur" RMB 420.000.000 ($62 millionen) überflügelt.


    What de hell , also das sagt doch schon alles oder , der wird gekauft der wird gekauft xD

  • ... krass.
    Das arme Mädchen.
    also den Film werde ich mir irgendwie definitiv angucken.
    Sowas ist mal etwas anderes und darf nicht verpasst werden.


    Scheint ja auch gut anzukommen also noch n Grund mehr,
    sich das Filmereignis auf jeden Fall mal zu gönnen.

  • Was mit grandioser Action beginnt endet in einer herzzerreißenden Tragödie. Letzeres bildet dabei allerdings den Schwerpunkt des Filmes, weshalb die Gestaltung des Covers ein wenig irreführend ist.


    Aftershock begleitet eine Familie, die 1976 durch das Erdbeben in Tangshan außereinandergerissen wurde, bis in das Jahr 2008. Es werden also 2 parallele Geschichten mit recht häufigen Zeitsprungen erzählt. Dank der guten Inzenierung von Feng Xiaogang kann man aber problemlos folgen.


    Fazit: Eine packende Story die an tragik kaum zu überbieten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!