Ip Man 2


  • Originaltitel: 導火線
    Herstellung: Hongkong, 2010
    Regie: Wilson Yip
    Darsteller: , Sammo Hung, Lynn Hung Doi-Lam, Fan Siu Wong, Gordon Lam Ka-Tung, Huang Xiaoming, Kent Cheng, Darren Shahlavi, To Yue-Hong, Amber Chia, Stefan Morawietz
    Genre: Action,Drama
    Laufzeit: ca. 108 Min
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 29.04.2010



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 29.10.2010 (Splendid)
    DVD Deutschland: 29.10.2010 (Splendid)


    Inhalt:


    Nachdem Meister Yip Man zusammen mit seiner Familie erfolgreich dem sino-japanischen Kriege entfloh, versucht er in Hong Kong ein neues Leben aufzubauen indem er dort Wing Chun unterrichtet.
    Schüler lassen auch nicht lange auf sich warten, doch der lokalen Kampfkunst Gemeinde ist Yip Mans unangemeldete Schule so wie sein bis dato unbekannter Stil ein Dorn im Auge, so dass er sich erst in offiziellen Austragungen beweisen muss.
    Als jedoch nun auch die Engländer nach Hong Kong kommen, um ihren westlichen Boxstil zu präsentieren, und dabei die Tradition und Kultur der Chinesen verspotten, sieht sich Yip Man verpflichtet die chinesische Kampfkunst ehenvoll zu vertreten, was ihn jedoch vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Ip Man 2 steht dem ersten teil in nichts nach.Wieder bekommt man einen fantastischen Soundtrack serviert,toll Chorepgraphierte Kämpfe und als Sahnehäubchen Sammo Hung als Hung Gar Meister. is regelrecht mit der Rolle des Ip Man verschmolzen und liefert wieder eine Grandiose Leistung ab.
    Wer den ersten teil mochte wird auch den Nachfolger mögen.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Blockierte Grafik: https://img15.123/img15/5361/ipman2r.jpg]


    Uploaded with 123



    Veroffentlichung: 29.10.2010


    (Quelle)

  • Ich fand den noch besser als den ersten Teil, hier wird öfters und härter gekämpft als im ersten Teil.
    Aber man, mir ist jetzt am Ende richtig übel gewesen, 'ne Packung Taschentücher ist auch weg... ;(
    Sammo gegen Donnie war richtig schön anzusehen.^^
    Die Kämpfe sind erste Sahne die Synchro, der Sound alles passt wie im ersten Teil auch.
    Selbst die Engländer waren alle überheblich gut. ^^
    Zu Beginn hätt ich Ip Man mal nen Tritt geben können, wie er immer von anderen aus der Patsche geholfen bekommt und
    er tut immer alles schlechte mit einem Grinsen ab, da hätt ich ihm als seine Frau gerne mal die Meinung gesagt. ;)
    10/10 ZU RECHT verdient!

  • Ein Film fesselnd von der ersten bis zur letzten Minuten der beweist, dass Fortsetzungen auch den ersten Teil überragen können.
    Den gesamten Film über baut sich in einem eine unwiderlegbare Spannung auf, während man einen überragenden beobachtet, der sich aus dem Nichts erhebt und trotz Feindseligkeiten, Korruption und Ausländerhass in einer fast schon unnormalen Gelassenheit nur seinem Schicksal stellt, anstatt seinen Gegnern.
    Die angespannte Situation zwischen den traditionsbewussten Chinesen und den eingebildeten englischen Eroberern wird grandios dargestellt und spitzt sich zum Ende hin so sehr zu, dass man nur noch Hass für die Briten empfindet und noch mehr anfeuert.
    Sammo Hung zeigt ebenfalls großes Können, wie nicht anders erwartet, und der Fight zwischen ihm und war wohl einer der grandiosesten Kämpfe zweier Filmikonen, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. So etwas hatte man sich doch schon seit langem gewünscht. Und statt nur eine halbe Minute ein wenig vor sich hin zu kämpfen wird hier eine choreographische Meisterleistung geboten.
    Überhaupt machen Choreographie, Musik und die Sets diesen Film zu einem besonderen Erlebnis, bei dem man alles um sich herum vergisst und in die Filmwelt vollkommen eintaucht. Und ist das nicht was gute Filme mit uns machen sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!