• Originaltitel: 快餐車
    Alternativtitel: Wheels on Meals
    Herstellung: Hongkong, 1984
    Regie: Sammo Hung
    Darsteller: Jackie Chan, Sammo Hung, Yuen Biao, Lola Forner, Benny Urquidez, Keith Vitali, Herb Edelman, Susana Sentís, Richard Ng, John Sham, Wu Ma, Mercedes Albert
    Genre: Komödie
    Laufzeit: ca. 109 Minuten
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 17.08.1984
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 01.01.2000 (Universe)
    DVD Japan: 06.08.2004 (Geneon Entertainment)
    DVD Korea: 31.03.2005 (Spectrum DVD)
    DVD Hongkong: 15.02.2007 (Joy Sales)
    Blu Ray Hongkong: 16.06.2011 (CMS Media)
    Blu Ray Japan: 09.12.2011 (Paramount Japan)
    DVD Japan 08.04.2011 (Paramount Japan)
    DVD UK: 26.03.2012 (Cine Asia)
    DVD Hongkong: 05.04.2013 (Kam & Ronson)
    Blu Ray Deutschland: 30.05.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 30.05.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder, die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv (Sammo Hung) auftaucht, um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt.Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung, um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien. (Quelle: Splendid)


    Meine Meinung:


    Vielleicht nicht der beste Film der Fantastischen Drei Sammo,Jackie und Yuen aber immer noch ein Flotter Action Spaß mit der gewohnten Slapstick und jeder menger tollkühner Stunts und toller Kämpfe.Barcelona macht als Kulisse unheimlich was her.
    Mich hats nur etwas gestört das Samm erst am ende zeigen durfte was er drauf hat.
    Dafür dann aber so richtig.Für Fans des Trios natürlich wie immer Pflicht.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Wer kennt sie nicht die 3 Powerman Teile, die früher etwa 2mal im Jahr auf Vox oder Kabel 1 liefen und keiner der Teile etwas mit dem anderen zu tun hat (Teil 1 und 3 stehen für sich selbst; Teil 2 ist die Fortsetzung von Tokio Powerman)
    Die Action fand ich damals richtig gut, besonders die Szene auf dem Marktplatz mit Jackie und Yuen.
    Wird irgendwann auch nochmal den Weg in mein DVD Regal finden.

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    Also ich kann mich noch dunkel an den Teil erinnern wo Sammo den Geistig Behinderten spielt.
    Schon möglich das ich auch den rest kenne es aber eben zu lange her is um mich noch daran zu erinnern.
    So gehts mir aber mit vielen Kung Fu Filmen weil ich schon als Kind verdammt viele davon gesehen habe :)



    Das ist Teil 3 da haste recht^^ Ziemlich guter Film gerade durch Sammos Darstellung.


    Das ist mein einzig echtes (und für mich wichtiges) Talent. Das ich mir fast alle Filme, Serien, Darsteller etc merken kann die ich jemals gesehen habe und damit vor den ungebildeten Arbeitskollegen und Freunden immer protzen kann^^ hehehe

  • recht guter Film mit etwas zuviel Klamauk wie ich finde. Wieder muss man erkennen das Jacie Chmals einen Werbevertrag mit Mitsubishi gehabt haben muss :D in fast jeden Film (von damals) an den ich mich erinnern kann, fährt er irgendeinen Mitsu.


    erfrischend ist hier auch das der Film mal nicht in Hongkong spielt und somit mal was neues für die Augen bietet. witzig sind auch die Szenen in der Klappse :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!