A Brand New Life

  • 01.jpg


    Originaltitel: 여행자

    Herstellung: Südkorea, Frankreich, 2009

    Regie: Ounie Lecomte

    Darsteller: , Park Myung-Shin, Moon Sung-Geun, , Shin Young-Sik

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 92 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 29.10.2009



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Jinhee wird mit 9 Jahren im Jahr 1975 ins Waisenhaus in Seoul gesteckt. Der Film erzählt die Freundschaften und Schwierigkeiten, die im Waisenhaus entstehen und wie der kleine Jinhee versucht, einer Adoption aus dem Weg zu gehen. Sie glaubt fest daran, dass ihr Vater eines tages zurückkehren wird um sie zu holen. Der Film basiert auf den persönlichen Erfahrungen des Regisseurs.


    Meine Meinung:


    Für mich eines DER Filme 2010. Von der Machart erinnert es an Lee Chang-dongs Filme, der den Film mitproduziert hat. Über die gesamte Länge ist der Film ruhig und verzichtet fast gänzlich auf Musik. Ko Ah-seong spielt übrigens auch hier wieder überragend (das Mädchen aus The Host).


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Ein tolles und berührendes Drama völlig aus der Sicht der kleinen Jinhee erzählt.
    Für sie bricht einfach eine Welt zusammen als sie von ihrem Vater mir nichts dir nichts ins Waisenhaus abgeschoben wird.
    Und das nur weil der Vater (von dem man nie das Gesicht sieht) mit seiner neuen Frau und ihrem Baby alleine Leben will.
    Trotz dem weitesgehendem Verzicht auf Musik kommt jederzeit Atmosphäre auf.
    Ko Ah-seong spielt einfach Sensationell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!