Achilles und die Schildkröte


  • Originaltitel: アキレスと亀
    Herstellung: Japan, 2008
    Regie:
    Darsteller: , Kanako Higuchi, Yurei Yanagi, Kumiko Aso, Reiko Yoshioka, Akira Nakao, Mariko Tsutsui, Masato Ibu
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 119 Min.
    Freigabe:
    Kinostart: 20.09.2008



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 27.05.2016 (Capelight Pictures) - Als Bonus im Outrage Beyond Mediabook


    Inhalt:


    Machisu hat seit seiner Kindheit eine große Begabung fürs Malen und Zeichnen. Jedoch sterben seine Eltern während Machisu Kindheit. Da er sich der Kunst hingibt, hat Machisu in seiner Jugend keine Freunde und kaum Geld. Eines Tages trifft er Sachiko, welche von sich aus sagt, dass sie seine Kunst verstehe. Die beiden heiraten und Sachiko unterstützt Machisu bei all seinen Ideen.


    „Kame“ heißt die Schildkröte auf Japanisch. Das Paradoxon von Achilles und der Schildkröte, in dem der Athlet das Reptil bei einem Rennen nie einholen kann, nahm Kitano als Parabel für die beinhart wundervolle Geschichte von Machisu, der für die Kunst lebt und alles opfert, um sie zu gewinnen. Achilles to kame ist nach Takeshis' (2005) und Glory to the Filmmaker (2007) der dritte Teil von Takeshi Kitanos bunter Filmtrilogie um
    Freud und Leid des Künstlertums.


    Quelle: Wikipedia + skip.at


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!