Saranair Siblor


  • Originaltitel: Saranair Siblor สาระแนสิบล้อ
    Herstellung: Thailand, 2010
    Regie: Naruebordee Wetchakam
    Genre: Road-Movie-Komödie
    Laufzeit: ca. 105 Minuten
    Freigabe: 15+ (Thailand)


    Darsteller: Mario Maurer, Araya A. Hargate, Nakorn “Ple” Silachai, Kiatisak “Sena Hoy” Udomnak, Willy Mcintosh, Kohtee Aramboy


    Achtung Spoiler


    Meine Meinung:


    In Saranair Siblor geht es um einen jungen Mann gespielt von Mario Maurer (bekannt aus The Love of Siam, wo er für seine Rollebei den Starpics Thai Film Awards, den Preis als bester Schauspieler bekam. Mario Maurer ist übrigens halb Deutsch, halb Thai) der von seinem Vater auf eine Reise mit seinem verrückten Onkel Che (Nakorn “Ple” Silachai), dem Thailändischen „Che Guevara“ Verschnitt geschickt wird. Sein Vater hält ihn nämlich für Homosexuell und erhofft sich so, dass er zu einem richtigen Man wird. Onkel Che ist Besitzer eines alten Isuzu 10-Rad LKWs mit dem er sich und den Zwillingen Add und Odd (Sena Hoi und Koh Tee Aramboy) auf die Reise ins ungewisse macht. Ein verrückter Road Trip beginnt.





    Obwohl ich mir den Film ohne Untertitel angesehen habe, und gerade mal die Hälfte vom Film verstanden habe war ich von Anfang an begeistert und die Gags zündeten obwohl ich der Sprache nicht mächtig bin. Hier wird wirklich ein Gag nach dem anderen abgelassen. Dazu kommt das mehrere Filme Parodiert werden wie z.b. The Grudge oder Transformers. Ein Thailändischer Scary Movie so zusagen ;)


    Es gibt sogar ein paar leichte Gore-Scenen zu sehen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, aber die wurden zum Teil auch witzig in Scene gesetzt so wie z.b. die Zombiegeburt, wenn man das so nennen kann. Zwischen durch gibt es dann auch hin und wieder ein paar Zombies oder Geister zusehen dieplötzlich auftauchen und alle dann auf Schreiend weglaufen. Oder man bringt den Geist zum weglaufen, so wie die Zwillinge im Hotel, indem sie sich beide vor dem Geist zärtlich Küssen. Die beiden sind sowieso der Brüller in ihrem 60er Jahre Outfit und mit ihren komischen Frisuren. In einem Rückblick sieht man übrigens noch das sie mal Siamesischen Zwillinge waren und wie sie getrennt wurden.





    Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. „Mario“ wird kurz bevor er mit seinen Kumpels in ein Bordell will, in einem 7-Eleven geschickt um dort 3 Päckchen Kondome mit Fruchtgeschmack zu kaufen. Dort verliebt er sich in die süße Verkäuferin (Patheera Sarutipongpokim) die er im Laufe des Films wiedertrifft. Onkel Che dagegen lernt seine Liebeim Bordell kennen. Die Prostituierte-Masseurin wird von dem Thai-Soap Star (Araya A.) gespielt. Sie hatte als Kind einen Unfall und läuft seit dem mit einer Beinprothese herum. Wie es der Zufall will hatte ausgerechnet Onkel Che damals, wie man in einer Rückblende erfährt, mit einem Kollegen wenn ich es richtig verstanden habe einen Unfall mit einem Motorrollerfahrer, wo eine Frau und ein Mädchen verletzt wurden. Ob sie das Mädchen war? Jedenfalls schließt sie sich dann Onkel Che an und sie werden von ihrem Zuhälter gejagt.





    Fazit:[/size][/b] Der Film ist eine wirklich sehr gelungene Genre Mix der einige Überraschungen zu bieten hat. Und wenn man den Thailändischen Humor mag kommt man hier voll auf seine kosten, den Gags gibt es hier genug.
    Ich würde mich sehr über eine Veröffentlichung hierzulande freuen oder zumindest auf eine Dvd mit Englischen Untertitel.


    Trailer:


    [video]/bild01/saranaesiblor/01.mp4[/video]


    Musikvideo:


    [video]/bild01/saranaesiblor/02.mp4[/video]


    Weitere Poster:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!