• [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/uploads/akuninposter01exrou19n5y.jpg]


    Thrillerdrama
    Herstellung: Japan 2010
    Alternative Titel Akunin
    Regie Lee Sang-il
    Drehbuch Lee Sang-il, Shuichi Yoshida nach einem Roman Shuichi Yoshida
    Darsteller Satoshi Tsumabuki, Eri Fukatsu, Masaki Okada, Hikari Mitsushima, Akira Emoto, Kirin Kiki, Sansei Shiomi, Ken Mitsuishi, Kimiko Yo
    Länge 140 Min.



    STORY


    Zitat

    Der Mechaniker Yuichi (Satoshi Tsumabuki) lebt mit seiner Grossmutter (Kirin Kiki) zusammen und hat Mühe im Umgang mit Menschen. Um so glücklicher ist er, als er über einen Online-Dating-Service die Schülerin Yoshino (Hikari Mitsushima) kennenlernt. Die behandelt ihn jedoch wie ein Nichts und bändelt lieber mit dem reichen Studenten Masuo (Masaki Okada) an. Bald darauf ist sie tot, die Polizei verdächtigt lange Masuo. Doch dann wird klar, dass sie vor ihrem Tod jemand anderes getroffen hat - eben Yuichi. Der beginnt derweil eine zärtliche Romanze mit der Verkäuferin Mitsuyo (Eri Fukatsu), während Yoshinos
    gepeinigter Vater (Akira Emoto) seinen Zorn an Masuo auslässt.


    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/uploads/villain3452x3r0vqpliknh.jpg]


    Trailer: https://www.nipponcinema.com/trailers/akunin-trailer


    Zitat

    Ich warte nun schon soo lange auf diesen Film (seitdem ich in Japan mit Werbung, Trailern ect. bombadiert wurde) Meine HK-DVD ist leider immernoch nicht eingetroffen, ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten Tagen denn ich will unbedingt in den Genuss dieses Werkes kommen."Villain" wurde von Kritikern gelobt, der Film bekam fünf Japan Academy Awards, darunter vier Awards für die besten Darsteller. (Eri Fukatsu, Satoshi Tsumabuki, Kirin Kiki und Akira Emoto)

  • Meine DVD kam am Diestag an. Und was hat die liebe kleine Corrode gemacht? Genau, sie hat sich den Film schon angesehen, gestern Abend. Was soll ich sagen? Meine Ewartungen wurden erfüllt. Der Film ist grandios. Die beiden Hauptdarsteller Satoshi Tsumabuki und Eri Fukatsu haben ihre Auszeichnungen zurecht bekommen. Das Schauspiel der beiden war dermaßen mitreißend, man entwickelte sofort Sympathien für die Beiden. (vorallem für Yuichi ) Auch Akira Emoto spielt "grandios", es gab wirklich selten Momente an denen ich mal "nicht mitgelitten" habe.
    Und dann kam dieses Ende : Wow, ich kann ja wirklich selten sagen, dass japanische Filme ein wirklich befriedigendes Ende haben

    hat mir dieses Ende komischerweiße sehr zugesagt. Die letzte Szene war traumhaft schön und ließ den Zuschauer auch nochmal mit dem ganzen Geschehenen abschließen.
    Von mir gibt es glatte 10 Punkte Ich bin immernoch weggeflasht. Schaut euch diesen Film unbedingt an, ihr werdet sicher nicht enttäuscht.


    Um nur einen kleinen negativen Aspekt zu nennen (welcher aber nicht in die Bewertung einfließt ) Masaki Okada! Kann dieser junge "Schauspieler" (darf er sich überhaupt so nennen) denn überhaupt etwas? Sein Schauspiel wirkte neben diesen ganzen grandiosen Schauspielern dermaßen laienhaft, dass es mir stellenweise fast hochkam. Gut, er hatte keine Hauptrolle (welch ein Glück) aber dennoch eine wichtige Rolle. Hätte man da nicht einen anderen "Schönling" nehmen können? Satoshi Tsumabuki beweist ja bereits, dass sich Schönheit und Talent miteinander verbinden lassen aber dieser junge Mann? Nagut, ich bin gnädig und sehe darüber hinweg. Es macht den Film imo ja auch nicht schlechter, es lässt Masaki Okada lediglich sehr schlecht dastehen. :mua:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!