Underground Banker,The


  • Originaltitel: Heung Gong Kei Ngon Ji Kap Huet G wai Lei Wong
    Herstellung: Hongkong,1993
    Regie: Bosco Lam
    Darsteller: Anthony Wong, Ching Mai, William Ho Ka-Kui, Karel Wong, Hui Pui, Lawrence Ng, Dave Lam Jing, William Chu Wai Lim, Lee Siu-Kei, Jue Gong, Sin Bo Ming
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 90 min.
    Freigabe: Hongkong: CAT III



    Inhalt:


    Marshmallow ist nicht gerade auf die Sonnenseite des Lebens gefallen. Er ist feige, wird bei seiner Arbeit als Lastwagenfahrer ständig von dem Triaden herumgeschubst und hat zudem zu Hause noch Probleme im Bett. Als er, auf Grund des Selbstmords seiner Vormieterin endlich mit seiner Familie in die lang ersehnte neue Wohnung ziehen kann, scheint sich endlich alles zum Guten zu wenden. Selbst als sich wieder Probleme mit Gangs anbahnen sind diese schnell gelöst, da Canner, der Ex-Freund von Marshmallows Frau, zufällig in der Nähe ist und deren Familie beschützt. Canner ist jedoch selbst Mitglied bei den Triaden und bringt seine ehemalige Freundin, durch einen hinterhältigen Trick, dazu sich bei Kredithaien aus seiner Gruppe zu verschulden. Unfähig die Schulden zu begleichen, wird sie zur Prostitution gezwungen. Zu allem Übel hat Canners Boss noch ein Auge auf Marshmallows Schwester geworfen und versucht diese zu vergewaltigen. Um seine Familie zu retten verkauft Marshmallow seinen Truck und erniedrigt sich vor der gesamten Triadentruppe. Diese erlassen ihm zwar diese Schulden, erpressen ihn aber gleichzeitig, mit einem unter Drogeneinfluss entstandenen Gang Bang Pornovideo seiner Ehefrau, um einen höheren Betrag. Als er sich aus Verzweiflung an die Polizei wendet verüben die Triaden einen Anschlag auf seine Wohnung, bei dem seine Frau stirbt und sein Sohn schwerste Verbrennungen erleidet. Endlich reicht es Marshmallow und er macht sich mit seiner Schwester und seinem Nachbarn, dem als geheilt entlassenen Serienkiller Dr.Lamb, auf die Bande ihrem verdienten Schicksal zuzuführen…


    [quelle]https://gompix.net
    [/quelle]


    Meine Meinung:


    Sicherlich nicht der Typisch harte CAT III Film aber dennoch für Fans des Genres sehenswert.
    In erster Linie natürlich wegen dem guten alten Anthony Wong,unserem lieblings Psycho.
    Auch wenn der Underground Banker sich mit Gewalt und Nacktheit relativ zurückhält herrscht dennoch
    eine Menschenverachtende Atmosphäre.
    Leider gibt es im Film (der auch den berühmt berüchtigten HK Humor enthält) ein paar längen,die aber
    im Finale durchaus wieder wett gemacht werden.Dann wird fröhlich geschlitzt und gemordet.
    Witzig fand ich die Anspielungen auf andere CAT III Filme (Untold Stoy und Taxi Hunter) und das der
    Nachbar von Marshmallow der geheilte Dr. Lamb ist.






    Screenshots:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!