• Originaltitel: Yat do king sing
    Herstellung: Hongkong 1993
    Regie:Sammo Hung
    Darsteller:
    Sammo Hung, Ti Lung, Cynthia Khan, Rosamund Kwan, Collin Chou, Yip Wing Cho, Wong Kam Kong, Lau Shun, James Tien, Yeung Fan, Chiu Cheung Gwan,
    Genre: Eastern,Action
    Laufzeit: ca. 100 min.
    Freigabe: Taiwan: Not Rated



    Inhalt:


    Während eines blutigen Gemetzels mit den Japanern hat Wong, der Anführer der Black Flag Troop, seine gesamten Männer verloren. Von Schuldgefühlen geplagt setzt sich der begnadete Krieger zur Ruhe.
    Zuerst arbeitet er als Schmied. Später eröffnet er eine Kampfschule, die sich erst sehr schleppend etabliert. Doch dann kann Wong seine Künste bei einem Wettkampf vorführen und plötzlich wimmelt es nur so vor Schülern. Auch das Stadtoberhaupt ist von seinem Können beeindruckt und möchte sich nun seine Dienste sichern. Doch Wong lehnt das ab. Dadurch macht er sich den Stadtführer zum erbitterten Feind. Dieser versucht nun alles Wong das Leben schwer zu machen und startet eine bitterböse Intrige gegen ihn.

    [quelle]www.Cinemafareast.de [/quelle]


    Meine Meinung:


    Ehrlich gesagt is das der erste Film von Sammo Hung von dem ich enttäuscht bin.Die Geschichte war mir zu wirr und fast schon langweilig.Die Choreoraphie auch nur Mittelmässig....Sammo selbst hat nur einen kleinen Kurzen Auftritt den er sich auch hätte schenken können.


    Trailer:


    [hide][video]/bild01/bladeoffury/01.mp4[/video][/hide]


    Screenshots:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!