The Sorcerer And The White Snake


  • Originaltitel: 白蛇傳説
    Herstellung: China, 2011
    Regie: Ching Siu-Tung
    Darsteller: Jet Li, Huang Shengyi, Raymond Lam, , Wen Zhang, Vivian Hsu, Miriam Yeung, Jiang Wu, Chapman To, Lam Suet
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 90 Min. (Internationale Version)
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 29.09.2011


    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Hongkong: 25.11.2011 (Kam & Ronson)
    DVD Hongkong: 25.11.2011 (Kam & Ronson)
    VCD Hongkong: 25.11.2011 (Kam & Ronson)
    Blu Ray UK: 02.04.2012 (Metrodome Distribution)
    DVD UK: 02.04.2012 (Metrodome Distribution)
    Blu Ray Deutschland: 16.04.2012 (Internationale Fassung) (KSM)
    DVD Deutschland: 16.04.2012 (Internationale Fassung) (KSM)
    DVD Thailand: 17.09.2012 (Thai CD Online)
    Blu Ray Deutschland: 19.11.2012 (Original Fassung) (KSM)
    DVD Deutschland: 19.11.2012 (Original Fassung) (KSM)
    Blu Ray USA: 09.04.2013 (Magnet) (Internationale Fassung?) - 96 Minuten
    DVD USA: 09.04.2013 (Magnet) (Internationale Fassung?) - 96 Minuten


    Inhalt:


    Als der Kräutersammler Xu (Raymond Lam, „Perfect Wedding“) eines Tages in große Gefahr gerät, eilt ihm eine geheimnisvolle Schönheit (Eva Huang, „Kung Fu Hustle“) zu Hilfe. Diese ist jedoch keine gewöhnliche Frau, sondern ein Schlangendämon, welcher in Gestalt der Frau auftritt. Die Beiden verlieben sich ineinander, doch ihr Glück währt nur kurz, denn eine geheimnisvolle Plage bricht plötzlich über das Land herein. Als die dämonische Frau einen Zauber benutzt, um das Land zu retten, ruft sie den mächtigen Zauberer Fa Hai (Jet Li, „The Warlords“) auf den Plan und der hat etwas gegen die ungleiche Liebschaft…


    [quelle]KSMFilm[/quelle]


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:






  • "KSM hat sich alle Rechte für die deutsche Vermarktung des neuen Jet Li
    Blockbusters „The Sorcerer and the White Snake“ gesichert.


    Europapremiere feiert das Martial
    Arts Spektakel auf den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig.(3,5 kampfscenen a ca. 30 sec.in einem 100 minuten film sind jetzt also ein MARTIAL ARTS SPEKTAKEL ....interessant was ist dann eine folge power rangers ? ) Die
    Story: Die Schlange White Snake (Eva Huang, „Kung Fu Hustle“), die die
    Form einer wunderschönen Frau angenommen hat, rettet den Kräutersammler
    Xu (Raymond Lam, „Perfect Wedding“). Die beiden verlieben sich
    ineinander und alles könnte bis ans Ende ihrer Tage schön sein, würde
    nicht eine seltsame Plage(ja , dämonen können auch eine art plage sein) ihre Heimat befallen. White Snake nutzt
    heimlich ihre Kräfte, um Xu bei der Produktion einer Medizin zu helfen,
    die ihr Volk retten kann, doch dies ruft den mächtigen Zauberer Fa Hai(ein mönch ist jetzt also gleich ein zauberer , also ist harry potter in wirklichkeit ein mönch ?(ja ich weiß , so steht es im titel aber der film heiß und so steht es auch in den credits It Is Love welcher auch besser passt )
    (Jet Li, „Fearless“, „The Warlords“) auf den Plan, der die bösen Geister
    mit aller Gewalt vertreiben will…


    ich werde mich nie mit den mäßige cgi sfx in hk filmen anfreunden können . der ganze flair der alten oldscholl filme geht damit verloren . ich ziehe leider immer vergleiche zu us produktionen wenn es um cgi geht aber auch nur wirklich dann und ansonsten nicht . die asiaten können da halt nicht mithalten und das sieht man auch . meine meinung , sein laßen .
    das aller geilste (

    da war die stimmung schon mal wieder unten .
    das ende zieht sich leider in die länge .
    für die jenigen die gafallen an den anderen cgi rotz haben (wu ji, stormwarriors, legend of zu ....) wird das hier auch ne offenbarung sein . für leute wie mich die es oldschool mögen sind es gerade noch so erträgliche 100 minuten film der in 3 tagen wieder vergessen ist . .... worüber schreib ich gerade .....ah ja IT IS LOVE ? nein bei mir nicht .
    positiv , die lokation is super , die darsteller ebenfalls ,
    ms. choi nervt sogar mal nicht , das eigentlich ausgelutschte thema geist/dämon liebt mensch finde ich aber immer noch gut .
    6/10

  • Wenn man es weiß, auf jeden Fall. :D


    Aber die Info, daß die asiatische Version auch noch erscheint, ist natürlich erst bekannt geworden, nachdem die internationale Version hier erschienen ist. :cursing:


    Man hat aber zeitgleich beide Lizenzen erworben.


    Nach dem Motto, laß die Jet Li Fans erst mal die gekürzte Fassung kaufen und später.......

  • Ich fand den jetzt auch nicht sonderlich toll obwohl mich das Thema Mensch/Dämon ja immer reizt aber für mich war das nix.
    Der Story kann man gut folgen, die Darsteller funktionieren auch ganz gut, aber der Funke will einfach nicht überspringen, WOW und Ahhh Szenen bleiben einfach aus, selbst wenn die schlecht animierten Schlangen auftauchen, kam bei mir keine Freude auf, zumal die den Mönch, fix und fertig machen und das ganz ohne Blut, war mir doch zu blöd, auch das Ende war mir zu dämlich.
    Da gefallen mir Wuji z.B. besser und mein Liebling CTS bleibt ungeschlagen ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!