Karate Bomber

  • 01a.jpg


    Originaltitel: 點止功夫咁簡單
    Alternativtitel: Half a Loaf of Kung Fu
    Herstellung: Hongkong, 1978
    Regie: Chen Chi-Hwa
    Darsteller: Jackie Chan, Doris Lung Chun-Erh, Dean Shek, James Tien, Wu Ma, Lee Man-Tai, Chin Cheng Lan, Kam Kong, Gam Sai Yuk, Ko Keung, Miao Tien, Dana Lan
    Genre: Martialo Arts, Komödie
    Laufzeit: ca.93 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 12
    Kinostart: 01.07.1980



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland (uncut): 27.06.2005 (Splendid)
    Blu Ray Deutschland: 31.10.2014 (Splendid) - Dragon Edition
    DVD Deutschland: 31.10.2014 (Splendid) - Dragon Edition


    Inhalt:


    Der Taugenichts Jiang beobachtet wie der Peitschenheld einen Verbrecher stellt und dabei umkommt. Die Chance läßt er sich nicht entgehen und streicht sich die Belohnung ein. Seitdem wird er selber für den Peitschenheld gehalten. Dabei hat er doch nicht die geringste Kampferfahrung. Als er eines Tages einen Kampferprobten Meister trifft wendet sich das Blatt und er lernt Kung Fu. Er unterstützt eine Truppe die einen wertvollen Schatz transportieren...


    Meine Meinung:


    Da schaut man nach langer Zeit mal wieder n älteren Jackie Chan Film und dann erwischt man auch noch den schlechtesten den man von ihm gesehen hat. Zwar beginnt der Film mit Parodien zu Zatoichi, Bruce Lee oder auch Popeye aber dann bekommt man 75 Minuten nur flapsigen und langweiligen Humor zu sehen der sich zieht und man ständig am überlegen ist ob man nun ausschalten soll oder nicht. Die Zeit könnte man ja schließlich auch besser nutzen. Wenn ich auch nur an das Overacting von Jackie Chan denke läuft mir ein Schauer über den Rücken. Karate Bomber ist der erste Film wo Jackie als Action Choregraph gearbeitet hat und irgendwie sehen die Kämpfe auch sehe choreografiert aus. Also nicht so als ob man das auch im echten Kampf so einsetzen könnte, schade eigentlich. Alles in allen ein recht zäher Jackie Chan Film, bei dem ich zwischendurch ein Mittagsschläfchen machen musste um ihn zu Ende schauen zu können...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!