• [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/13beloved/01.jpg]


    Originaltitel: 13 game sayawng
    Herstellung: Thailand 2006
    Regie: Ma-Deaw Chukiatsakwirakul
    Darsteller: Krissada Terrence
    Nattapong Arunnate
    Alexander Rendel
    Penpak Sirikul
    Sarunyu Wongkrachang
    Achita Wuthinounsurasit
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 113 minuten
    Freigabe: Unrated (USA)



    Inhalt:


    Puchit ist am Ende: Seine Liebe lässt ihn hocken, ihm wird gekündet und sein Auto ist auch weg, dazu kommt ein Berg hoher Schulden! Doch das Blatt wendet sich als er von einer unbekannten Person angerufen wird. Diese Person lädt Puchit zu einem Spiel ein. Der Hauptpreis: 100 Millionen Baht! Dazu muss er 13 Prüfungen bestehen. Die erste, eine Fliege zu töten, ist einfach! Die zweite, diese zu essen, eklig, aber einfach. Und schon sind seine Schulden weg. Doch die nächsten Prüfungen sind von anderer Natur...
    (Quelle)



    Meine Meinung:


    Mit 13 Beloved beweisen die Thailänder eindrucksvoll das sie mehr als nur Martial Arts Filme drehen können.13 Beloved stotzt nur so vor makaberem Humor und Gesellschaftskritik.Wobei man allerdings fairerweise gestehen muss das man hier und da an SAW erinnert wird.Und dennoch geht Regiseur Ma-Deaw Chukiatsakwirakul andere wege.Er schafft es die Spannung stets hoch zu halten,denn man ist gespannt welche Prüfung als nächstes kommt und wie weit Puchit gehen wird.Natürlich wird jeder Prüfung schlimmer als die vorherige.
    Darstellerisch gibt es hier nichts zu meckern.Die Charaktere werden glaubhaft mit Leben gefüllt.Kamerführung,Schnitt und Soundtrack wissen auch zu gefallen.
    Das Ende kommt ziemlich bitter daher....
    13 Beloved ist ein Thriller der Extra klasse den man sich mal ansehen sollte.


    P.S.:In meinen Augen die krasseste Prüfung:



    UK Trailer:


    [HIDE][video]https://www.asia-movie-club.de/bild01/13beloved/trailer.flv[/video][/HIDE]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!