City on Fire


  • Originaltitel: 龍虎風雲
    Herstellung: Hongkong, 1987
    Regie:
    Darsteller: Chow Yun-Fat, Danny Lee, Carrie Ng, Suen Yuet, Roy Cheung, Jessica Chau
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 100 Min.
    Freigabe: Hongkong: Cat IIb
    Kinostart: 13.02.1987



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 01.04.1999 ()
    DVD Japan: 25.08.1999 (Pioneer)
    DVD USA: 17.07.2001 (Dimension)
    DVD Korea: 19.09.2003 (SRE Corporation)
    DVD Deutschland: xx.xx.2003 (Laser Paradise) - Eastern Edition
    DVD UK: 25.04.2005 (Hongkong Legends)
    DVD Taiwan: 22.09.2005 (Xin Sheng Dai)
    DVD Deutschland: 13.11.2005 (Laser Paradise) - "Cover Hard Box"
    DVD Korea: 31.10.2006 (Taewon Entertainment)
    VCD Hongkong: 03.07.2007 (Deltamac)
    DVD Japan: 08.11.2007 (Universal Pictures Japan) - Digital Remastered
    DVD Hongkong: 06.09.2008 (Joy Sales) - Digital Remastered
    VCD Hongkong: 08.05.2009 (Joy Sales) - Digital Remastered
    Blu Ray Hongkong: 19.04.2011 (Kam & Ronson Enterprises)


    Inhalt:


    Da man einer Gangsterbande das Handwerk legen will, schleust man den Polizisten Chow in diese ein. Er soll mit ihnen einen Waffendeal vollziehen um ihnen was nachweisen kann. Dummerweise wird er auch noch von einen übereifrigen Cop verfolgt, der nicht glauben will. das Chow undercover ist. Es zieht Chow immer tiefer in den Sog des Verbrechens...


    Meine Meinung:


    Bei uns kennt man den Film ja unter den Namen Cover Hard 2. Da die deutsdche Tietelschmiede immer gerne Reihen produziert, die nichts miteinander zu tun haben, haben wir in Deutschland eine Cover Hard Trilogie. Einziger gemeinsamer Bezugspunkt ist als Regisseur. Da ja City on Fire angeblich Quentin Tarentino zu seinen Resevour Dogs inspiriert hat, spricht man den Schmu hier einen gewissen Kultstatus zu. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die Undercovercop Sache hat man schon viel zu oft gesehen in Hongkong, so das man das gewisse Etwas sucht, welches den Film aus der Masse heraus hebt. Ich konnte hier aber nichts entdecken. Der Film geht straight seinen Weg und kann noch nichtmal mit einen furiosen Ende aufwarten. Rein technisch gesehen hat Ringgo Lam einen soliden Thriller produziert, der mir aber nicht im Gedächtnis bleiben wird...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!