Die Macht des Schwertes

  • 01.jpg


    Originaltitel: 新流星蝴蝶劍

    Alternativtitel: Butterfly Sword

    Herstellung: Hongkong, 1993
    Regie: Michael Mak
    Darsteller: Tony Leung, Jimmy Lin, Joey Wong, Donnie Yen , Michelle Yeoh, Elvis Tsui, Tok Chung Wa, Yip Chuen Chan, Lee Wai, Lee, Ka Ting, Wong Chung-Kui
    Genre: Fantasy, Abentuer
    Laufzeit: ca. 83 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 16.01.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 22.10.2001 (Splendid) - Flying Dragons

    DVD Deutschland: 29.05.2009 (Splendid)


    Inhalt:


    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.
    (Quell: ofdb)


    Meine Meinung:


    Sicherlich wird einem mit Butterfly and Sword keine neue Story aufgetischt.Im Gegenteil wirkt das Drehbuch recht verfahren und die Story ist verwirrend.Aber das alles vergisst man recht schnell angesicht der Phantastischen Kämpfe.Die dürften locker zu den besten was jemals aus Honkong gekommen ist zählen.Hier wird in bester Tradition durch die Lüfte gewirbelt,ja regelrecht geflogen,der Schwerter klirren das es eine Freude ist.Visuell ein absoluter Hochgenuß.Es wird auch ordentlich geblutet aber nicht ohne in Comichafte Gefilde abzudrifeten.Leider muss ich zugeben das es zwichenduch mal kurz etwas langatmig wird.Aber das lässt sich locker verkraften.
    Die bestzung ist schlichtweg ein Traum: Michelle Yeoh, und Tony Leung überzeugen auf ganzer Linie.Ich für meinen Teil zähle Butterfly and Sword zu den Pflichtfilmen aus HK.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!