Ace Attorney


  • Originaltitel: 逆転裁判 ~その「真実」、異議あり!~
    Herstellung: Japan, 2016
    Regie: Ayumu Watanabe
    Drehbuch:
    Genre: Krimi
    Laufzeit: ca. 24 Min./ Episode
    Episoden: 24/??
    Zu sehen bei: Crunchyroll


    Inhalt:


    Phoenix Wright ist ein Frischling als Anwalt. Bei seinem ersten Fall muss er gleich seinen alten Klassenkameraden verteidigen, der sich fälschlicherweise auf der Anklagebank sieht. Phoenix schafft es tatsächlich seinen Freund rauszuboxen. Seine Freude wärt aber nur kurz, da seine Chefin umgebracht wird und derren Schwester als Verdächtige auserkoren wird. Da kein Anwalt den Fall übernehmen will muss er das erledigen und gerät damit in noch größeren Fall...


    Die Animeserie basiert auf die gleichnamige Videospielreihe von Capcom. Diese ist spurlos an mir vorüber gegangen, so das ich keine Vergleiche ziehen kann. Nach den ersten 3 Folgen kann ich aber schon sagen, das mich die Serie gut unterhält. Die Mischung aus Comedy und knifflige Fäll weiß zu überzeugen.


    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonstiges:


    Es gibt auch einen Realfilm inszeniert von

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!