Buddha Killer


  • Originaltitel: 佛掌皇爺
    Herstellung: Hongkong, 1980
    Regie: Tung Chin-Hu
    Darsteller: Hwang Jang-Lee, Mang Hoi, Lung Fei, Chin Yuet-Sang, Yu Sung-Chao, Corey Yuen, Hau Pak-Wai, Fang Fang, Chang Yi-Kuei
    Genre: Eastern
    Laufzeit: ca. 84 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 15.05.1980



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 05.02.2010 (Mr. Banker Films)
    DVD Deutschland: 08.11.2012 (SchröderMedia) - Fists of Death Box
    DVD Deutschland: 26.04.2013 (Maritim Pictures) - Hwang Jang Lee Superstar Box


    Inhalt:


    Der Prinz soll während er einen buddhistischen Tempel besucht ermordet werden. Hsiao, der beobachtet wie ein Attentäter ein Messer zieht, warnt den Prinz, so dass er gerettet werden kann. Der Prinz zeigt Hsiao seine Dankbarkeit indem er ihn bei sich wohnen lässt und ihn in KungFu ausbildet. Langsam muss Hsiao aber erkennen das der Prinz ein gnadenloser Diktator ist und nicht der Wohltäter, wie er dachte. Hsiao stellt sich ihm gegenüber...


    Meine Meinung:


    Recht durchschnittlicher Eastern mit simpler Story von Verrat und Rache. Der Film weiß nur durch seine recht gut choreografierten Kämpfe und Hwang Jang-Lee und Mang Hoi in Bestform zu glänzen.


    Trailer:



    Bilder: